Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Öffentliche Verkehrsmittel

Geschrieben am 08.07.2013 12:07:45

Von
HalloVen
HalloVen

1124 x gelesen
0 Antworten

Hallo Cindy30
Also: Das 7Tages Ticket beinhaltet anscheinend nicht mehr die Fahrt mit dem Bus nach Venedig (siehe Antwort von klusbas) , aber alle Fahrten innerhalb der Lagune mit dem ACTV (was die Linien der Allilaguna ausschließt , also auch die Fahrt mit dem Boot von Marco Polo nach Venedig - kostet extra ,und nicht wenig). Das Vaporetto dellÀrte ist mir auch neu , siehe hier:
Venedig-Besucher können zukünftig so komfortabel wie nie die kulturellen Highlights entlang der berühmtesten Wasserstraße der Welt, dem Canal Grande, entdecken: Seit dem 1. Juni verkehrt in der Lagunenstadt das Vaporetto dell’Arte, das im 30-Minuten-Takt vom Landungssteg des Hauptbahnhofs Santa Lucia bis zur Insel San Giorgio die wichtigsten Museen und Sehenswürdigkeiten ansteuert. Besucher können nach Belieben an acht Haltestellen aus- und wieder einsteigen. Während der Biennale führt die Linie bis zu den Anlegestellen Arsenale und Giardini. Mit dem Erwerb des Fahrscheins erhält man in den bislang 12 teilnehmenden Museen, wie der Peggy Guggenheim Collection oder dem Jüdischen Museum, zahlreiche Vorteile. Dazu zählen der bevorzugte Eintritt ohne Warteschlange, Ermäßigungen bei Führungen, in den Museumscafés und -shops.

Drei Vaporetti dell’Arte mit jeweils 80 Sitzplätzen sind derzeit in Betrieb. Zur exklusiven Ausstattung zählen Bildschirme und Kopfhörer an jedem Sitzplatz. Wer möchte, informiert sich hier zu den vorbeiziehenden Denkmälern oder genießt einfach bei klassischer Musik den einzigartigen Ausblick auf die Serenissima.

Wenn ich den Text aber richtig interpretiere , ist der Eintrittspreis in die Museen aber nicht includiert (man mag mich berichtigen , wenn ich mich irre). Wenn`s jetzt nicht gerade der Dogenpalast oder der Marcusdom sein soll (Wobei ein frühes Erscheinen,bevor die Tagestouristen eintreffen, Vorteile bringt), halten sich die Warteschlangen auch in Grenzen , wodurch sich mir der Vorteil des Vaporetto dell’Arte Tickets nicht wirklich erschließt.
Die Tickets sind übrigens zum gleichen Preis , wie im Vorverkauf (wurde hier auch schon öfters geschrieben) am Flughafen Marco Polo zu erwerben.

mfg Jörg

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Öffentliche Verkehrsmittel Cindy30 05.07.2013 11:45
Re: Öffentliche Verkehrsmittel HalloVen 07.07.2013 09:59
Re: Öffentliche Verkehrsmittel klusbas 07.07.2013 23:26
Re: Öffentliche Verkehrsmittel HalloVen 08.07.2013 07:27
Re: Öffentliche Verkehrsmittel Cindy30 08.07.2013 07:28
Re: Öffentliche Verkehrsmittel HalloVen 08.07.2013 12:07
Re: Öffentliche Verkehrsmittel Cindy30 15.07.2013 11:10
Re: Öffentliche Verkehrsmittel HalloVen 08.07.2013 08:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben