Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

leben in italien

Geschrieben am 08.10.2013 22:16:59

Von
NathalieC
NathalieC

733 x gelesen
3 Antworten

Hallo zusammen !! :-)

ich (20 J./Italienerin) stecke zur zeit in der Ausbildung zur krankenschwester und habe nächstes jahr mein Examen vor mir.
Da ich so fasziniert von meinem Heimatland bin und ich immer wieder sehnsucht nach Italien bekomme, habe ich mir vor einigen Monaten in den Kopf gesetzt in italien leben zu wollen.

Ich habe schon tausend Dinge gehört, wie schwer es dort sei. Arbeit und Wohnungen zu finden, generell Fuß zu fassen in diesem Land. Auch ein Auslandsjahr, um evtl einen Einblick in das Leben dort zu bekommen, fände ich auch nicht schlecht. (Au-pair o.ä.)

Wie sind die Chancen überhaupt als krankenschwester dort?? Welcher Ort wäre am besten geeignet ?! Hat jmd schon Erfahrungen die er mir mitteilen mag? :)
Würde mich über jeden Beitrag freuen ;)

Grazie e tanti saluti ..
Nathalie

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
leben in italien NathalieC 08.10.2013 22:16
Re: leben in italien Rico 07.11.2013 13:55
Re: leben in italien NathalieC 10.12.2013 00:04
Re: leben in italien kara1983 19.07.2014 20:27

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben