Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Verkehrsverbindungen

Geschrieben am 22.08.2014 18:39:51

Von
prestofatto
prestofatto

789 x gelesen
1 Antworten

Hallo Garbi,

keine Sorge, die öffentlichen Verkehrsmittel sind in der Toskana im Durchschnitt besser ausgebaut als in Deutschland. In eurem Fall: Ihr nehmt den Flughafenbus zum "Hauptbahnhof", Santa Maria Novella (SMN). Von dort verkehrt der Regionalzug mit einer Reisezeit von 26 bis 31 Minuten nach Calenzano. Dort angekommen, verlasst ihr den Bahnhof, wendet euch nach rechts und pilgert knapp einen Kilometer die Via Prato hinunter (es fährt wohl auch ein Bus, aber die Nummer weiß ich nicht), und ihr steht vor dem Hotel First.

Noch ein paar Hinweise zum Bahnreisen. Auskunft erteilt: italienische-bahn.de (das ist die deutsche Website von trenitalia!). Die Zugfahrkarte kostet zwar nur 2,50 Euro, man kann sie am Schalter oder am Automaten kaufen. Aber man darf keinesfalls vergessen, sie vor der Fahrt zu entwerten. Dafür gibt es einen Entwertungsautomaten, der nicht wie früher wie ein gelber Kasten für irgendwas, sondern inzwischen wie eine futuristische halbwegs rundgelutschte Maschine in den CI-Farben von Trenitalia aussieht. So modern, dass man ihn glatt übersehen kann...

Im Gegensatz zu ihrem Ruf sind die italienischen Züge meistens pünktlich. Manchmal allerdings etwas voll.

Ich wünsche gute Reise! Viele Grüße, prestofatto

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Verkehrsverbindungen Garbi 21.08.2014 18:20
Re: Verkehrsverbindungen prestofatto 22.08.2014 18:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben