Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ein spektakulärer Borgo in den umbrischen Bergen

Geschrieben am 24.08.2014 13:51:33

Von
Chiemsee pur
Chiemsee pur

931 x gelesen
0 Antworten

In einem Borgo zu wohnen …
Unser Domizil für eine GenussTour – Umbrien pur!

Es gibt sie noch, die „posti segreti“, die versteckten Plätze in der facettenreichen, melancholisch schönen Landschaft Italiens. Ein solcher versteckter Ort ist Postignano - ein Borgo, malerisch gelegen in den Hügeln Umbriens, unweit der Städte Assisi und Spoleto. Dieser Borgo wurde in beeindruckender Weise mit enormen Aufwand authentisch restauriert und bietet schon dadurch ein Wohnerlebnis der besonderen Art.

Über Postignano.
Im 9. und 10. Jahrhundert entstanden an den wichtigen Verkehrswegen Spoleto-Foligno und Norcia-Assisi, erlebte der Ort im 14. und 15. Jahrhundert seine Blütezeit. Im 16. Jahrhundert ging dann die Einwohnerzahl zurück und sank bis zum 19. Jahrhundert weiter drastisch. In Folge eines Erdrutsches wurden die letzten Familien evakuiert, ein Erdbeben in 1977 zerstörte große Teile des Borgo.

Die Rettung für Postignano kam 2004, als dieser Borgo in die Liste der italienischen Monumente von historischem und architektonischem Interesse aufgenommen wurde, zusammengestellt vom Ministero dei Beni Culturali. 2007 kaufte das Unternehmen Mirto Srl den Borgo und begann mit der einfühlsamen authentischen Restaurierung.

Postignano wurde von dem amerikanischen Architekten und Fotografen Norman Carver jr. als typisches italienisches Bergdorf bezeichnet und ist das Titelbild seines Buches „Italian Hilltowns.

Dieser einzgartige Borgo verfügt über mehr als 50 Apartments, die zum Teil in Eigennutzung sind oder vermietet werden. Im Rahmen unserer GenussTouren sind wir in diesem Borgo mit seinem vorzüglichen Restaurant "La Casa Rosa". Ein perfekter Platz für Touren in die Monti Sibillini und in das Grenzgebiet zu den Marken oder im Süden bis rein ins Lazio.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Ein spektakulärer Borgo in den umbrischen Bergen Chiemsee pur 24.08.2014 13:51

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben