Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Neue Genussziele von "Umbria mia" in 2016

Geschrieben am 11.07.2015 15:41:20

Von
Chiemsee pur
Chiemsee pur

892 x gelesen
0 Antworten

Ein paar Wochen war ich wieder unterwegs, um neue versteckte Plätze, die sog. posti segreti, Weingüter und charmante Domizile in Umbrien und im Grenzgebiet zur südlichen Toscana sowie zum Lazio zu finden.

Mein Motto ist "La Dolce Vita auf 4 Rädern - dem Genuss auf der (Fahr)Spur". Ich nehme Automobil-Enthusiasten und Genussmenschen mit auf jeweils einwöchige Reisen mit dem eigenen Oldtimer, Cabrio oder Sportwagen (bis Baujahr 1889) - maximal fünf Fahrzeuge gehen mit auf die Tour. Die Routen: abseits der übichen Touristenpfade. Die Lokalitäten: besonders und authentisch. Die Domizile: klein und fein, heißt maximal 14 Zimmer. Ein Merkmal: Besuche, die Anderen verwehrt bleiben.

Wer also handverlesenen Genuss auf kleinen verkehrsarmen Straßen und mit einzigartigen Zielen erleben möchte, kann in 2016 aus 17 verschiedenen Touren von Ende April bis Anfang Oktober wählen. Dabei geht es u. a. "Vom Orvieto Classico zum Chianti Classico" (oder umgekehrt), dann sind wir den Etruskern auf der Spur, er-fahren das wenig bekannte südliche Umbrien, erleben in einem spektakulären Bergdorf Umbrien pur oder kombinieren Umbrien & Marken. Außerdem sind wir in der Maremma unterwegs und erkunden die Costa degli Etruschi. Im Lazio wartet das längste Museum der Welt auf uns, die Via Appia Antica.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Neue Genussziele von "Umbria mia" in 2016 Chiemsee pur 11.07.2015 15:41

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben