Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Italien, wie es wirklich ist ...? Reisebericht von 1834

Geschrieben am 17.07.2019 18:48:26

Von
Theo-48
Theo-48

532 x gelesen
2 Antworten

Das "übellaunigste Reisebuch aller Zeiten" hat jemand über "Italien wie es wirklich ist" von Gustav Nicolai geurteilt, als das Buch kürzlich neu aufgelegt wurde.
Ein Reisebuch - 1834 geschrieben - als touristisches Reisen noch die große Ausnahme war. Und mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden war. Ich habe das Buch mit amüsiertem Interesse gelesen und mich mit dem Umfeld auseinandergesetzt.
Die Zeiten, als noch keine Kreuzfahrtschiffe die Lagune von Venedig umpflügten, war schon was spezielles ... :-) ...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Italien, wie es wirklich ist ...? Reisebericht von 1834 Theo-48 17.07.2019 18:48
Re: Italien, wie es wirklich ist ...? Reisebericht von 1834 Theo-48 18.07.2019 20:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben