Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Rom mit dem eigenen Auto

Geschrieben am 21.03.2003 13:43:49

Von
mosaik
mosaik

645 x gelesen
2 Antworten

ja ja, Ampeln, Rechtsvorrang und Verkehrsregeln - des wird alles nicht so genau genommen im italienischen Verkehr, im speziellen in Rom.

ABER: die Italiener sind ausgezeichnete Autofahrer. Ich habe selten Zusammenstösse gesehen, allerdings, wenn, dann heftige...

Rom leidet unter vielem, unter anderem auch an Parkplatzmangel. Daher ist die Idee mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen, ausgezeichnet.

Wenn ihr in den Randgebieten von Rom wohnt, sollten eigentlich immmer Busse in der Nähe fahren. Sehr geeignet wären auch Ostia oder Ladispoli am Meer. Von Ostia fahren stündlich Züge direkt zum Stazione Termini im Herzen von Rom. Und am Meer draussen sind die Nebenkosten noch etwas moderater als in der Innenstadt und für Ausflüge z. B. Castel Gandolfo, Nekropole der Etrusker in Cerveteri usw. sehr gut gelegen.

Und zum Thema, zu wenig Teilnehmer - ich singe derzeit Lieder davon (ich arbeite für ein Busreisebüro) - eine Fahrt nach der anderen: 5 Teilnehmer, 9 Teilnehmer, 3 Teilnehmer oder gar Desinteresse...

Schönen Aufenthalt im "ewigen Rom", das ja soooo dekadent ist...

Peter / mosaik

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Rom mit dem eigenen Auto chiara5 21.03.2003 08:43
Re: Rom mit dem eigenen Auto mosaik 21.03.2003 13:43
Re: Rom mit dem eigenen Auto Wrzlbrnft 04.04.2003 15:48
damit jetzt niemand verwirrt ist mosaik 21.04.2003 12:06
Re: Rom mit dem eigenen Auto brinarie 21.03.2003 17:04

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben