Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fahrt

Geschrieben am 04.07.2003 13:58:35

Von
Valle
Valle

551 x gelesen
0 Antworten

es lohnt sich wirklich die Autobahn zu nehmen. Schon die Autobahnen in Österreich, sind gefährliche Strecken, da sind die Bundesstraßen weit schlechter zu befahren (stressiger, Kartenlesen, Verfahren). Außerdem sind es bis Mitte Sizilien rund 2000 Km.

Man kann an vielen Städten halt machen, zum Beispiel: Assisi, bei Peruggia. Man hat ungefähr schon 8 Stunden hinter sich (von Süddeutschland aus)und dort gibt es auch schöne Ruinen zu sehen.

Mitte August ist in Italien und erst recht in Sizilien, wo die Tradizionen noch "streng" ausgeführt werden, wirklich viel los. Die meisten "forrestieri" Auswanderer kommen zu dieser Zeit nach Hause und besuchen die Familien, um der Tradizion willen aber auch um die Natur, das Meer und die Familie wiederzusehen. (gehöre auch dazu *grins*) So weit mir bekannt ist, sind die Ferienwohnungen schon ab Anfang des Jahres stark gefragt. (was den Sommer angeht) Doch ich glaube schon, dass man in "touristenarmen" Gebieten, durchaus noch etwas finden kann. (bin mir aber nicht sicher) Zu meiden sind Großstädte. viel Spaß

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sizilien im August - Horror??? valuliso 26.06.2003 17:07
Teilantwort mosaik 29.06.2003 11:06
Fahrt Valle 04.07.2003 13:58
Re: Sizilien im August - Horror??? -Teil Carmelina 17.07.2003 12:20
Re: Sizilien im August - Horror??? -Teil Helma 23.04.2004 17:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben