Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Geschichte

Geschrieben am 10.11.2003 18:48:52

Von
Helfried
Helfried

513 x gelesen
0 Antworten

Prinzipiell war der Einfluss Roms in Venedig nicht so stark, wie in anderen Teilen Italiens, was man schon rein äußerlich an der Lage der Bischofskirche im hintersten Winkel Venedigs erkennen kann.
Ob die Feststellung, dass die Inquisition nicht so stark war, wirklich korrekt ist, kann ich nicht sagen. Meines Wissens wurde z.B. Giordano Bruno von Venedig an Rom ausgeliefert (okay das war knapp vor dem 17. Jahrhundert).

Helfried

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Geschichte Langen 09.11.2003 20:13
Re: Geschichte Helfried 10.11.2003 18:48
Re: Geschichte mosaik 11.11.2003 13:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben