Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Sovicille bei Sienna

Geschrieben am 21.06.2004 13:23:25

Von
Luna96
Luna96

809 x gelesen
1 Antworten

Hallo Polly,

im Einzugsgebiet von Sovicelle gibt es soooo viele Highligts...

Ich kenne den Ort zwar nicht, aber die Umgebung. Ein Muss ist natürlich Siena ! Außderdem schöne Ausflugsziele sind: Die Ruine der Abtei von San Galgano, Monteriggioni (ein idyllischer Ort innerhalb einer mittelalterlichen Festungsanlage). Das Benediktinerkloster Monte Oliveto Maggiore, wegen des berühmten Festenzyklus. Nicht nur für Gläubige. Eintritt frei. Man sollte aber unbedingt eine Beschreibung mitnehmen um das Werk zu verstehen (sehr gut im M.Müller Toscana-Führer, der "Toscana-Bibel").

Mit dem Cabriolet sollte die Landschafts-Tour durch die Crete-Senesi (süd-östlich von Siena) nicht fehlen.

Ich weiss nicht wie weit ihr fahren wollt, aber da wären ja auch noch die mittelalterlichen Städtchen: Pienza (Käse), Montalcino (Wein). Chianti-Gebiet im Norden, z.B. Castellina ist sehr schön (Delikatessen jeder Art). Fonterutoli (Mini-Ort, berühmter Wein).
Es gibt auch eine interessante Burgen-Tour durchs Chianti (Reiseführer oder Touristen-Auskunft).

Aber auch Volterra (Alabaster), San Gimignano (Stadt der Türme, bestes Schoko-Eis der Welt) und Firenze sind durchaus erreichbar, aber sehr stark von Tourismus frequentiert.

Ach ja, Certalde (Alto) ist auch entzückend...

Du siehtst also, ein urlaubsfüllendes Programm ist möglich. Zu den Orten solltest Du unbedingt im Reiseführer nähere Beschreibungen nachlesen und entscheiden, was deinen Geschmack trifft.

Viel Spaß,
Luna

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Sovicille bei Sienna polly 06.06.2004 16:37
Re: Sovicille bei Sienna Luna96 21.06.2004 13:23
Re: Sovicille bei Sienna Luna96 21.06.2004 23:56

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben