Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

zum ersten Mal Sizilien

Geschrieben am 30.11.2004 18:47:01

Von
carol
carol

630 x gelesen
3 Antworten

Hallo,

warscheinlich gehts naechstes Jahr Ende Maerz Anfang April fuer rund 2 Wochen fuer ein Uniprojekt nach Sizilien. Wohin genau weiss ich allerdings noch nicht, das Thema hat jedenfalls etwas mit Kalksteinen aus dem fruehen Messinien zu tun. Wie teuer sind um diese Jahreszeit Mietautos? Ich dachte an einen Fiat Panda oder etwas aehnliches Kleines, Airco brauche ich nicht. Koennt ihr mir einen billigen Autovermieter empfehlen? Was fuer Kleidung ist anzuraten wenn man den ganzen Tag lang draussen ist (Schutz vor stacheligem Grass noetig?)?

Danach moechte ich selber noch ein paar Tage lang rumreisen. Zum Aetna, Stromboli/bzw einer anderen vulkanischen Insel moechte ich auf jeden Fall. Welche lohnt sich besonders? Und mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen? Und ist es moeglich, ein billiges einfaches Zimmer fuer ein paar Tage hintereinander oder mehrmals fuer jeweils einen Tag aufzutreiben?

Was wuerdet ihr unternehmen wenn ihr nur 4-5 Tage Zeit habt und noch nie auf Sizilien wart? Ich interessiere mich vor allem fuer geologische Fenomene, Archeologie und alte Staedte.

Danke,
Carol

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
zum ersten Mal Sizilien carol 30.11.2004 18:47
Re: zum ersten Mal Sizilien mosaik 01.12.2004 12:43
Re: zum ersten Mal Sizilien carol 14.12.2004 16:39
Re: zum ersten Mal Sizilien mosaik 10.01.2005 12:48

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben