Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: wie am Besten nach Sizilien?

Geschrieben am 19.03.2005 08:12:45

Von
mosaik
mosaik

219 x gelesen
1 Antworten

"Darum hoffe ich noch, dass hier ein paar Leute von ihren Erfahrungen erzählen können."

--> der eine schwört aufs Fahren mit dem eigenen Auto, weil er mehr sieht; der nächste meint, es sei total bequem mit der Fähre in eineinhalb Tagen in Palermo zu sein und der dritte wird sagen: warum so weit mit Auto fahren? Fliegen - mieten...

"Ist es besser, von Genua oder Neapel eine Fähre zu nehmen,"

-->
Genua - Palermo: eine Nacht und ein Tag
Neapel - Palermo: eine Nacht, aber mindestens ein Tag Fahrt nach Neapel

"wie sieht es auf östereichischen und italiänischen Autobahnen im Juni aus, vor allem nahe der Ballungsräume?"

-->ist vor allem in Italien noch KEINE Reisezeit, daher "normal" viel Verkehr auf den Autobahnen.

"Ist es schwierig oder sehr teuer eine schwere Kiste von Sizilien nach Deutschland schicken zu lassen?"

---> frag beim nächsten Postamt nach, was es kostet.


"Hmm, meinst du www.holidayauto.de?"

--> ja

"Das billigste Auto für Osnabrück scheint ein Ford Mondeo zu sein, und der ist warscheinlich doch etwas zu gross und hat nicht genug Bodenfreiheit um auf ungepflasterten Strassen zu fahren."

--> wo, bitte schön, sind "ungepflasterte Straßen" in Italien? Die Autobahnen sind durchwegs sehr gut bis gut und auf Sizilien ist das Straßennetz nicht schlechter als sonstwo in Mitteleuropa. Kleinere Ausnahmen bestätigen die Regel (Norddeutschland, Nähe Heiligendamm gibt es noch zig Kilometer uraltes Kopfsteinpflaster...)

"Ob man damit ins Ausland darf steht leider auch nicht bei. Bei anderen Vermietern steht oft, dass man keine Fähre befahren darf, wodurch Sizilien wegfällt."

--> Holiday Autos dürfen auch im Ausland gefahren werden; dass man keine Fähren benützen darf, wäre mir auch ganz neu, zumindest in Europa kenne ich diese Regel NICHT.

"Noch eine Frage: wie schwer ist es, eine bezahlbare Unterkunft ausserhalb der Touristengebiete zu finden wenn man kein Italienisch spricht? Und was ist bexahlbar auf Sizilien? "

---> letzte Frage hängt von deinem Budget ab. Ob sich ein Doppelzimmer/Nacht um €40.-- ausgeht, bezweifle ich - allerdings hängt auch diese Frage wieder von Euren Komfortvorstellungen ab. Aber ab € 70.--/€ 90.-- sollten sich schon saubere Zimmer mit DU/WC finden lassen.

Gruß
Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
wie am Besten nach Sizilien? youri 16.03.2005 10:15
Re: wie am Besten nach Sizilien? mosaik 16.03.2005 11:47
Re: wie am Besten nach Sizilien? youri 16.03.2005 17:23
Re: wie am Besten nach Sizilien? mosaik 19.03.2005 08:12
Re: wie am Besten nach Sizilien? youri 27.03.2005 15:40
Re: wie am Besten nach Sizilien? inah 05.05.2005 19:00

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben