Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wintereinbruch im Piemont in den Le Langhe

Geschrieben am 06.12.2005 12:53:55

Von
mosaik
mosaik

2186 x gelesen
1 Antworten

Ich war letztes Wochenende im Piemont und erlebte den sehr starken Wintereinbruch von Freitag auf Samstag im Gebiet von Asti.

Es fielen von Freitag Nachmittag bis Samstag früh zwischen 15 und 25 cm Schnee, die meisten der kleine Hügeln in der Landschaft um Asti waren unerreichbar, da die Schneeräumung erst nach Mitternacht einsetzte.
Ebenso fiel der Strom in einigen Teilen aus.

Die Autobahn Turin - Savona (Ligurische Küste) war für 12 Stunden unpassierbar und alle Fahrzeuge saßen fest - gut eingeschneit...

Am Samstag setzte ich meine Reise über Alba nach Cuneo fort. Überall lagen die Weinhänge um Alba - Barolo tief verschneit und aber bereits wieder tiefblauen Sonnenhimmel.

Von Cuneo über Racconigi (Jagdschloss der Savoyer) kehrte ich zum Flughafen Malpensa/Mailand zurück, wo zwar nicht ganz so viel Schnee liegt, aber es reichte, um Freitag Nacht den Flugverkehr zeitweise zu unterbrechen.

Die Landschaft - im Hintergrund stets die Gebirgszüge Richtung Frankreich und die Schweiz - war einmalig und bot ein komplett anderes Bild als im Sommer.

Gruß
Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wintereinbruch im Piemont in den Le Langhe mosaik 06.12.2005 12:53
Re: Wintereinbruch im Piemont in den Le Langhe laki 08.12.2005 21:27

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben