Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: achtung diebe!!

Geschrieben am 12.03.2006 10:03:31

Von
Brina
Brina

876 x gelesen
1 Antworten

Hallo,

dass Du beklaut worden bist tut mir leid, aber ich denke, dass hat mit Rom nicht unbedingt was zu tun. Diebe bzw. organisierte Banden, leider immer mehr Kinder, gibt es überall. Was ich eigentlich bedenklich finde, ist dass die Diebe keine Italiener sind, sondern meist aus Süd-Ost Europa kommen. Dadurch wird aber das Bild der Italiener kaputt gemacht. Als ich das erste mal in Rom war (1991) hat mein Hotelier mir gesagt ich solle alles aus dem Auto holen (Radio, Foto, Papiere etc.), mein damaliges Auto war ein 2 Jahre alter Passat Variant. Vor lauter ins Hotel 'hochschleifen' der Wertsachen habe ich was ganz wichtiges vergessen: Ich habe den Schlüssel in der Fahrertür stecken lassen. Das Auto stand mit steckendem Schlüssel keine 200m vom Vatikan entfernt mehr als 3 Stunden und es wurde nichts geklaut. Man kan Glück haben, leider nicht immer.
An der Adriaküste habe ich Sommer mal meinen Geldbeutel verloren, im Geldbeutel waren mehrere hunderttausend Lire und Kredit/EC Karten und Ausweis. Den Geldbeutel konnte ich an der Kasse des 'aufblasbaren Spielpark für Kinder' wieder abholen, gefehlt hat nichts. In Florenz wollten uns mal Mädchen mit vorgehaltener Zeitung beklauen, ihre Hand war schon in meiner Tasche, habe es aber zum Glück noch rechtzeitig bemerkt. Mehrere Stunden später sah ich die Mädchen in einem Polizeiauto, jedoch befürchte ich, dass sie freigelassen wurden, da noch zu jung. Wir waren vor 2 Wochen in Rom und uns wurde nichts geklaut, wir haben Glück gehabt und Du leider Pech. Aber ich denke geklaut wird leider überall.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
achtung diebe!! petite-etoile 12.03.2006 00:06
Re: achtung diebe!! laki 12.03.2006 00:12
Re: achtung diebe!! Brina 12.03.2006 10:03
Re: achtung diebe!! laki 12.03.2006 10:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben