Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung

Geschrieben am 08.04.2006 22:50:51

Von
venedig fan
venedig fan

1450 x gelesen
10 Antworten

hallo

hab mich mal bei google etwas schlau gemacht und folgendes gefunden: (ich kopiers einfach 1:1 rein)
-------------------------------------------------------

Vom internationalen Flughafen "Marco Polo" können Sie den Bus bis zum Bahnhof Mestre nehmen und von dort fahren Sie:
- mit dem Bus (Buslinie nach Treviso bis zur Haupthaltestelle von Mogliano Veneto).
- mit dem Zug (in Richtung Treviso/Conegliano/Udine bis zur ersten Haltestelle: Mogliano Veneto).
-------------------------------------------------------
Die Stadt “Mogliano Veneto” befindet sich ca. 7 km von Mestre-Marghera entfernt und 10 km vom Stadtzentrum Venedig.
Wer gerade unterwegs ist, um die zauberhaften, antiken Villen Veneziens zu besichtigen, sollte in “Mogliano Veneto” unbedingt haltmachen. Diese Villen, mit ihren wunderschön angelegten Parkanlagen, waren Sommerresidenzen der angesehenen Venezianer und gehörten einst zur ehemaligen “Republik Venedig”. Sie befinden sich entlang der S.S.13 (Staatsstrasse), sogenannt “Terraglio”, welche Mogliano Veneto mit Venedig verbindet.
Die sich dort befindliche Bahnstation gibt die Möglichkeit, mit den vielen Vorortzügen, das Stadtzentrum Venedigs in nur 15 Minuten zu erreichen (Bahnstation Stadt Venedig “Venezia S.Luca”).
-------------------------------------------------------

karte von Mogliano Veneto (einfach rein zoomen/verschieben um sich die stadt etwas genauer anzusehen)


LINK:

http://www.viamichelin.com/viamichelin/deu/dyn/controller/mapPerformPage?strLocation=Mogliano+Veneto&strCountry=eur&google=1
-------------------------------------------------------

da du/ihr das erste mal in venedig sein werdet würde ich euch empfehlen mal die 3 tage dafür zu nutzen venedig genauer zu erforschen,ich war schon 5mal in dieser wunderbaren stadt und kenn noch lange nicht alles obwohl ich ein "maschierer" bin *g*

sollte euch das nicht zusagen dann würde ich sagen:
1 Tag: Venedig (bei der gelegenheit gleich versuchen den Fährhafen auf zu suchen)
2 Tag: Murano,Burano,Torcello
3 Tag: Venedig

zum Fährhafen: ich nehme mal an du meinst damit "Tronchetto"?

von der piazzale roma aus kannst du zu fuss nach/zum Tronchetto gehen,etwa 25min gehzeit,ist aber sehr trostlos....
es fährt auch ein "Vaporetto" in diese ruchlose gegend *gg*..linie weiss ich im mom nicht auswendig,kann man aber leicht erfragen

Tipps zum essen gehen: ist jetzt nicht negativ gemeint aber wenn du das erste mal in Venedig bist und ich dir sage gehe da und dort hin wirst du sicherlich mehr zeit zum suchen brauchen als danach beim gemütlichen essen ;)

verlasse dich auf dein gefühl,vermeide die touristen-hochburgen....markusplatz,rialto usw...ich habe die erfahrung gemacht:je weniger leute in der gegend desto besser,billiger und vor allem "einheimischer" ist das essen....

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen...

viel spass und keinen stress wünsch´

lg venedig fan

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Venedig über Ostern - Blitzbuchung madello 07.04.2006 19:21
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung venedig fan 08.04.2006 22:50
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung madello 09.04.2006 13:37
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung venedig fan 09.04.2006 16:08
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung madello 10.04.2006 09:35
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung venedig fan 12.04.2006 17:26
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung leone 13.04.2006 17:13
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung venedig fan 13.04.2006 19:34
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung leone 18.04.2006 09:41
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung Helfried 18.04.2006 12:56
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung leone 19.04.2006 08:10
Re: Venedig über Ostern - Blitzbuchung venedig fan 19.04.2006 10:02
@venedig fan - dein HP Problem mosaik 20.04.2006 16:27
Re: @venedig fan - dein HP Problem venezianer1 20.04.2006 23:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben