Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Diebstahl

Geschrieben am 10.05.2006 10:43:12

Von
mosaik
mosaik

658 x gelesen
1 Antworten

Geldbörsen - wie schon richtig festgestellt - gehören in die Hosentaschen VORNE
Wer seine Geld- oder Wertsachen am RÜCKEN trägt, muss damit rechnen, dass ihm die Riemen durchgeschnitten werden, in Bussen ohne dass man es merkt, der Rucksack aufgemacht wird.
In Sakko-Innentaschen werden KEIN Geldbörsen oder Pässe aufgebewahrt: der kleine "Rempler" mit dem dazu verspürten "Druck auf der Brust" stellt sich im nachhinein als "Griff in die Innentasche" heraus...

Man soll misstrauisch sein...
... wenn sich eine Gruppe Menschen auf einen direkt zubewegt
... wenn man nach dem Weg gefragt wird und man einen großen Plan unter die Nase gehalten bekommt: denn darunter können flinke Hände sein...

Geht man an Straßen entlang, so trägt man alle Dinge auf der der Straße abgwandten Seite (zur Hausmauer hin), um Mopeddieben keinen Anreiz zu geben (die reißen einem die umgehängte Tasche samt Schulter aus...).

Wenn man etwas bezahlt, sollte man das Geld aus dem Geldbörsel so herausnehmen, dass die anderen Personen nicht unbedingt mitbekommen, wie viel da drinn ist.

Wer im Auto offen sichtbar Wertgegenstände oder Koffer unbeaufsichtigt lässt ist selber schuld. Selbst der Gang ins Hotel bei Ankunft wird von Dieben ausgenutzt.

Märchen?
Keineswegs - seit über 20 Jahren höre ich immer und immer wieder von Diebstählen - allerdings nicht nur oder unbedingt in Italien, sondern auch in anderen Ländern.

Vorsichtsmaßnahmen, wie der Name ja schon sagt, sind Maßnahmen vorher, um etwas zu vermeiden.

Mit Hinweisen, dass einem X Jahre nichts passiert ist, ist leider einem Bestohlenen im nachhinein nicht mehr geholfen...

Mir ist bisher auch noch nie etwas geklaut worden, bis auf einmal in Salzburg-Anif, wo ich wohne, im Auto und ah ja noch einmal in der Türkei im Hotelzimmer- meine alte Uhr, aber die habe ich wieder bekommen...

Also, ein bisschen Vorsicht und der Urlaub wird noch genußvoller - oder wer verbringt schon gerne seine Urlaubszeit auf der Polizei (Diebstähle werden von Reiseversicherungen nur mit polizeilicher Aufnahme erstattet) oder im Krankhenhaus?

Gruß
Peter

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Diebstahl O Amorgios 06.05.2006 17:59
Re: Diebstahl laki 07.05.2006 00:17
Re: Diebstahl O Amorgios 07.05.2006 09:32
Re: Diebstahl laki 07.05.2006 21:48
Re: Diebstahl O Amorgios 08.05.2006 20:28
Re: Diebstahl laki 08.05.2006 21:29
Re: Diebstahl mosaik 10.05.2006 10:43
Re: Diebstahl Robby1984 11.04.2009 16:09
Re: Diebstahl O Amorgios 22.05.2006 17:50
Re: Diebstahl Xerxes 07.05.2006 09:37
Re: Diebstahl O Amorgios 07.05.2006 10:37

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben