Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Friaul-Julisch Venetien

Artikel über Friaul-Julisch Venetien

Neuen Artikel über Friaul-Julisch Venetien schreiben


Strand in Lignano

Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Udine > Lignano Sabbiadoro > Allgemeines

Lignano Sabbiadoro  

Von susi200689. Lignano Sabbiadoro ist einer der 3 Stadtteile von Lignano. Im Sommer ist der Touristenandrang sehr groß, wobei vorwiegend Österreicher in Liganno urlauben.... weiter lesen


Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Trieste > Triest > Allgemeines

Die heutige Identität Triests   Kommentare 1

Von alexiley. Triest ist sicherlich eine besondere Stadt. Was das heißt, muss aber mit viel Nachdenken und Grübeln verstanden werden, und auch danach mag man so unwissend wie zuvor sein. Ich bin Student, komme aus Sizilien und in Triest lebe ich erst seit ein paar Monaten. Hierher wurde ich vor allem von meinem... weiter lesen


Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Udine > Aquileia > Allgemeines

Aquileia - Zeugnisse vom Römischen Reich  

Von Gitta. Fährt man nach Grado, fährt man auch durch Aquileia, wenige Kilometer davor gelegen.... weiter lesen


Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Trieste > Triest > Allgemeines

Triest - noch zu entdecken!  

Von Gianna. Triest ist eine Stadt, die man sich ein wenig mühsam "erobern" muss. Sie erscheint auf den ersten Blick laut und hektisch. In den letzten Jahren wurde in der Stadt auffallend zügig renoviert – wohl auch auf Drängen des langjährigen Bürgermeisters Illy. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, kann man... weiter lesen


Italien > Friaul-Julisch Venetien > Allgemeines

Eine Reise zu den kleinen Sehenswürdigkeiten im Friaul  

Von mosaik. Wer kennt sie nicht, die Orte im Friaul, wie Schloss Miramare, Triest oder Grado; wer spricht nicht gerne von seinem Venedig-Aufenthalt, seinem Besuch in Montegrotto oder Padua. Aber haben Sie schon einmal die Schönheiten des westlichen Friauls kennengelernt? San Daniele? Spilimbergo? San Vito? Sacile?...... weiter lesen


Il porto di Grado

Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Gorizia > Grado > Allgemeines

Kuren in Grado  

Von Gitta. Am 25. Juni 1892 wurde Grado von Kaiser Franz Joseph zum offiziellen Kurort der Habsburgischen Monarchie erklärt. Das milde Klima, frische Brisen, jodhaltige Luft und Sand mit wohltuenden Salzen sind die besten Voraussetzungen dafür.... weiter lesen


Strandpromenade in Grado

Italien > Friaul-Julisch Venetien > Provinz Gorizia > Grado > Allgemeines

Sonneninsel Grado  

Von Gitta. Wenige kennen Grado, doch wer es einmal gesehen hat, kehrt immer wieder zurück. Ich persönlich war 1976 zum ersten Mal in Grado, zuletzt Ostern 2001.... weiter lesen


Italien > Friaul-Julisch Venetien > Allgemeines

Friaul-Julisch Venetien - von den Alpen bis zur Adria  

Von Ralf. Die Region Friaul-Julisch Venetien (italienisch Friuli - Venezia Giulia) liegt im Nordosten Italiens und erstreckt sich von den Alpen bis zur nördlichen Adria. Sie grenzt im Norden an Österreich, im Osten an Slowenien und im Westen an Venetien.... weiter lesen

1