Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Canyoning am Gardasee / Riva

Von manu79

Wenn man am Gardasee etwas wirklich besonderes erleben möchte, sollte man sich einen Nachmittag Zeit nehmen und eine Canyoning - Tour mitmachen. Ich selbst bin überhaupt nicht sportlich und habe hin und herüberlegt, ob ich dieses Abenteuer wagen sollte. Meine Kinder 12 & 15 Jahre, haben mich überredet - und jetzt bin ich sehr froh, dass ich diese Tour mitgemacht habe - ich werde noch lange von den Eindrücken zehren.

Wir buchten telefonisch und wurden sehr gut über die Auswahl der Tour hinsichtlich Schwierigkeitsgraden, Anforderungen, Länge und Actiongehalt beraten. Da die Inhaber der Firma Deutsche sind, gab es keinerlei Sprachhindernisse - da fühlt man sich gleich gut aufgehoben.

Am Tag der Tour wurden wir am ausgemachten Treffpunkt in Riva abgeholt. Ca. 45 Minuten fuhren wir mit dem Auto zum Einstiegspunkt der Tour - die Guides erklärten sehr viel und scheuten sich nicht, Fragen zu beantworten - ein kleiner Sight - Seeing - Trip extra - das gibt es nicht oft.

Am Einstieg bekamen wir dann die Neopren und Sicherheitsausrüstung, sowie ein sehr professionelles Gespräch, in welchem die Verhaltensregeln im Canyon anschaulich erläutert wurden. Dann gings los. Ich war sehr gespannt, und als der Kopf das erste mal ins glasklare Wasser tauchte, war ich hellwach. Die Landschaft ist phänomenal, es ist erstaunlich, das ich vorher so etwas noch nicht erlebt, bzw. gesehen habe.

Der absolute Höhepunkt für meine Kinder war die 9 m hohe Rutsche - für mich die knapp 50 m Abseilstelle, die mir mit meiner Höhenangst alles abverlangte. Die Guides nahmen sich sehr viel Zeit und erklärten mir alles, was jetzt passiert und was ich nun zu tun hätte - alles kein Problem. Wahnsinn, das hätte ich nie von mir gedacht.

Ich kann jedem nur empfehlen, diese Tour "Tom & Jerry" zu machen. Die Company nennt sich WetWay www.wetway.net und ist in Riva ansässig. Aber einfach anrufen, die Leute sind super nett und nehmen sich sehr viel Zeit - man fühlt sich gut aufgehoben. Am Besten mit dem Stefan reden.

Geschrieben 19.08.2008, Geändert 20.08.2008, 5164 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.