Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Bruschetta mit frischen Tomaten und Mozzarella

Von Ralf

Diese einfach zu bereitende Bruschetta ist eine eine wunderbare Vorspeise oder Zwischenmahlzeit.

Zubereitung: Ciabatta Brot in Scheiben schneiden. Die geschnittenen Brotscheiben werden zuerst mit etwas Olivenöl bepinselt und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 10 Minuten lang leicht knusprig gebacken. In der Zwischenzeit werden Tomaten und Mozzarella in Scheiben geschnitten.

Ist das Brot knusprig genug, nimmt man den frischen geschälten Knoblauch und reibt ihn auf den Brotscheiben ab, damit der gute Knoblauchgeschmack auch hängen bleibt. Dann werden die Bruschetta zuerst mit den Tomatenscheiben belegt. Nun mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen. Zum Schluss werden die Mozzarella-Scheiben oben drauf gelegt und je nach Geschmack noch etwas mit Basilikum bestreut.

Die Brote kommen dann noch einmal für ca. 10 Minuten in den Ofen, so dass der Mozzarella schön zerlaufen ist. Heiß servieren und genießen!

Zutaten (für 4 Personen als Vorspeise)

8 kleine Scheiben Ciabatta
3 bis 5 mittelgroße Tomaten
150 bis 200 gr. Mozzarella
frische Knoblauchzehen
Olivenöl zum Bepinseln
Salz, Pfeffer
Basilikum

Geschrieben 21.11.2004, Geändert 21.11.2004, 1746 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.