Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pasta alla Tropea

Von Ralf

Bei unserem Aufenthalt in Tropea fanden wir auf vielen Speisekarten auch Pasta alla Tropea. Mal wurde es mit Spaghetti, mal mit Penne oder Fettuccine serviert. Pasta alle Tropea ist eine Abwandlung von Pasta alla Norma.

Zuerst müssen die Kartoffeln gekocht werden. Die Aubergine waschen, würfeln und in eine Schüssel geben. Mit etwas Salz bestreuen und 1 Stunde ziehen lassen.

In der Zwischenzeit Zwiebeln und Knoblauch hacken und in einer hohen Pfanne mit etwas Olivenöl anbraten. Die Tomaten aus der Dose klein würfeln, in die Pfanne geben und ca. 1 Stunde einkochen lassen. Alternativ können auch frische Tomaten verwendet werden. Diese müssen vorher enthäutet, entkernt und gewürfelt werden.

Die Zucchini waschen, würfeln und in einer anderen Pfanne mit etwas Olivenöl braten. Die gekochten Kartoffeln etwas auskühlen lassen, pellen, würfeln und ebenfalls kurz anbraten. Nun die Auberginenwürfel abwaschen, trockentupfen und in der Pfanne braten bis sie gar sind.

In einem Topf mit reichlich Salzwasser die gewünschte Pasta kochen bis sie al dente ist. Wir bevorzugen Penne, es passt aber eigentlich auch jede andere Pasta. Nun die Zucchini, Kartoffeln und Auberginen in die Pfanne mit den Tomaten geben und alles noch mal durchmischen. Je nach Geschmack mit Pfeffer, Salz und Basilikum abschmecken. Wer mag, kann auch die Pasta direkt in die Pfanne dazugeben oder getrennt servieren. Dazu wird Parmesan gereicht.

Zutaten für 3 bis 4 Personen

500 g Penne oder andere Pasta
1 große Aubergine
1 mittelgroße Zucchini
500 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
2 bis 3 Knoblauchzehen
1 große Dose Tomaten (alternativ frische Tomaten)
Parmesan
Salz, Pfeffer, Basilikum
Olivenöl

Geschrieben 18.11.2004, Geändert 18.11.2004, 1288 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.