Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Laura Pausini

Von Samuel

Laura Pausini wurde in einem kleinen Dorf in der Provinz Ravenna (Emilia Romagna) geboren. Schon mit zarten acht Jahren begleitete sie ihren Vater gesanglich beim Klavierspiel in diversen Pianobars. 1993 aber kam der große Durchbruch der nun in Milano lebenden Künstlerin. Nach einigen Alben in Italienisch versuchte Laura Pausini durch das Erlernen der spanischen und portugiesischen Sprache auch in Lateinamerika Fuß zu fassen - und es klappte.

Der erste ganz große Höhepunkt kam 1999, als Pausini im Film "Message In A Bottle" mit "One More Time" den Titelsong singen konnte. Anschließend folgte 2000 das alles in den Schatten stellende Album "Tra te e il mare" mit dem gleichnamigen Liebessong. Nach einem Best-of-Album kam sie 2003 erstmals mit einem ganz englischsprachigen Album (From The Inside) auf den Markt und schafft damit wahrscheinlich den Durchbruch in den USA und somit in der restlichen Welt.

Link

www.laurapausini.com

Geschrieben 21.04.2003, Geändert 21.04.2003, 1022 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.