Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gianna Nannini

Von Samuel

Geboren wurde Gianna Nannini 1956 im toskanischen Siena als Tochter eines stadtbekannten Konditors, ihr Bruder ist der berühmte Rennfahrer Alessandro Nannini. Gianna Nanninis Eltern hätten sich die Karriere ihrer Tochter anscheinend ein bisschen anders vorgestellt, als sie nun gekommen ist. So hätte sie eigentlich klassische Pianistin werden sollen, hat diese Ausbildung allerdings abgebrochen, als sie bei der Arbeit im elterlichen Betrieb an einer Maschine mehrere Finger "anschnitt". Sie zog nach Milano und wurde dort Rocksängerin, der Kontakt zu den Eltern wurde abgebrochen. Heute kann Nannini sich wieder mit ihren Eltern unterhalten, aber sie soll immer noch Mühe haben, mit einem Umfeld zu sprechen, gegen das sie jahrelang protestierte.

Nach einigen Alben kam im Jahre 1986 das Album "Profumo" mit dem Song "Bello e impossibile" auf den Markt, das alles übertraf. Weiterer berühmter Song ist "Fotoromanza". Nach dem eher weniger guten Album "Cuore" aus dem Jahr 1998 schlug "Aria" 2002 wieder voll ein. Da Gianna Nannini auch in Deutschland zahlreiche Fans hat, beschloss sie für eine Verfilmung von Michael Endes "Momo" ein Lied in deutscher Sprache zu singen.

Link

www.giannanannini.it

Geschrieben 22.04.2003, Geändert 22.04.2003, 1437 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.