Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nek

Von Samuel

Nek - ein Mann, der vom Namen her praktisch (noch) unbekannt ist, aber den Song "Laura non c'è" kennt trotzdem jeder Italien-Tourist, der ihn damals im Sommer 1996 gehört hat. Nek ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die Emilia Romagna einfach eine Künstler-Region ist: Auch Verdi und Laura Pausini wurden hier geboren. Zu Letzerer hat er übrigens ein sehr gutes Verhältnis: "Laura ist für mich wie eine Schwester", meint er. Ob sich der Titel seines ersten großen Hits auf die bekannte Sängerin bezieht, sei dahingestellt.

Auf dem zweiten Album "Le cose da difendere" sang er ein Duett mit der bekannten Künstlerin. Bevor damals bei den italienischen Radiostationen "Sei solo tu" anlief, witzelten die Moderatoren oft darüber, dass Laura jetzt da sei, denn "Laura non c'è" heißt auf deutsch so viel wie "Laura ist nicht da".

Link

www.nek.net

Geschrieben 22.04.2003, Geändert 22.04.2003, 1384 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.