Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM 2006: Durchwachsene Vorbereitung für Italien

Von Ralf

Die beiden letzten WM Vorbereitungsspiele liefen für Italien eher durchwachsen. Gegen die Schweiz gab es ein 1:1 und gegen die Ukraine nur ein mageres 0:0. Besonders das Spiel gegen die Schweiz hatte durch die beiden groben Fouls von Gennaro Gattuso und Daniele de Rossi einen eher schalen Beigeschmack. So etwas möchten wir bei der WM eigentlich nicht sehen, geschweige denn bei einem Freundschaftsspiel. Ich hoffe, die Spieler haben sich bei dem WM mehr im Griff, denn schließlich wollen sie den Ruf des italienischen Fußballs wieder herstellen.

Bei dem 0:0 gegen die Ukraine haben sich die beiden Mannschaften über 90 Minuten gegenseitig neutralisiert. Wirkliche Höhepunkte gab es eigentlich nicht. Auf der anderen Seite hat aber noch keiner der WM Favoriten in der Vorbereitung wirklich Bäume ausgerissen oder ihre jeweiligen Gegner gegen die Wand gespielt.

Ein Lichtblick war auf jeden Fall die Rückkehr von Francesco Totti, auch wenn er die Spiele nicht voll durchgespielt hat. Er sollte also rechtzeitig zur WM wieder fit sein. Am nächsten Mittwoch (7.6.2006) reist die Mannschaft dann nach Deutschland an und bezieht ihr WM Quartier in Duisburg. Ich denke, Italien kommt mindestens ins Halbfinale!

Geschrieben 04.06.2006, Geändert 04.06.2006, 663 x gelesen.

Was möchtest du?