Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fußball WM: Italien startet mit einem Sieg gegen Ghana

Von Ralf

Am Montagabend (12. Juni) um 21:00 Uhr war es endlich soweit. Die Mannschaft aus Italien traf in Hannover auf den ersten Gegner aus Ghana und startete mit einem souveränen 2:0 Sieg in das Turnier. Die Mannschaft vom afrikanischen Kontinent war zwar über weite Strecken ebenbürtig, konnte Gianluigi Buffon im italienischen Tor aber nicht wirklich gefährden. Die Tore für Italien schossen Pirlo in der 40. Minute und der eingewechselte Iaquinta in der 83. Minute.

Der erste Sieg im ersten Spiel war sehr wichtig. Gerade, wenn man sich anschaut, wie sich manch andere Favoriten in ihrem ersten Spiel abmühten, kann die italienische Leistung beim Auftakt als relativ souverän bezeichnet werden. Sowohl England, als auch Portugal und die Niederlande, und selbst Weltmeister Brasilien hatten bei ihren Auftaktspielen trotz ihrer Siege große Schwierigkeiten. Lediglich die Mannschaften aus Argentinien, Deutschland und Tschechien traten ähnlich stark auf wie Italien.

Für die Mannschaft aus Italien gibt es aber durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten nach oben. Und dies wird auch dringend notwendig sein, spätestens beim entscheidenen Spiel gegen Tschechien am 22. Juni, bei dem es wohl um den Gruppensieg gehen wird. Schließlich möchte die Mannschaft um Francesco Totti (mit neuem Kurzhaarschnitt) unbedingt vermeiden, gleich im Achtelfinale auf Brasilien zu treffen, auch wenn diese gegen Kroatien nicht wirklich überzeugen konnten.

Apropos Totti. Dieser mußte in der 55. Minute gegen Camoranesi verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die ersten Befürchtungen, dass sich der gerade erst genesene Totti wieder schwer verletzt haben könnte, haben sich jedoch glücklicherweise nicht bestätigt. Totti wird auch die beiden anderen Vorrundenspiele bestreiten können.

Ich freue mich schon auf das weitere Turnier. Gegen die USA am Samstag (17. Juni) sollte mit einem Sieg bereits der Achtelfinaleinzug perfekt gemacht werden. Am Donnerstag (22. Juni) gegen Tschechien geht es dann wie gesagt um den Sieg in Gruppe E.

Geschrieben 14.06.2006, Geändert 14.06.2006, 559 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.