Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Michael Müller Verlag: Italien Gesamt

Buchdaten

Reiseziele: Italien
Kategorie: Reise
Autor: Fohrer, Eberhard u. a.
Verlag: Michael Müller Verlag
Seiten: 1152
Auflage: 6. Auflage 2011
Aufmachung: Broschiert, s/w mit Farbtafeln
ISBN: 9783899536126
Preis: 26.90 Euro
Jetzt bestellen

Beschreibung

Michael Müller Verlag: Italien Gesamt

Gelato, Cappuccino, Campari. Diese und ähnliche Assoziationen hat jeder Reisende, der in Italien einen Urlaub verbringen möchte. Dabei besitzt kein Land der Welt heute noch so viele Spuren der Vergangenheit, nirgendwo sind mehr Kunstwerke zu bewundern, nirgendwo mehr Kirchen versammelt. Man muss also eine Auswahl treffen, um nicht den Überblick zu verlieren. Doch keine Angst - mit diesem Führer liegt sowohl der Rucksackreisende als auch der Kunstliebhaber goldrichtig, gleichgültig ob Sie ein bestimmtes Café in Rom suchen, einen frühchristlichen Mosaikboden in Apulien, eine typische Trattoria in Perugia oder das "Abendmahl" von Leonardo da Vinci in Mailand. Das Buch bietet viele praktische Tipps zu Kneipen, Ristoranti, Übernachtungsmöglichkeiten, Camping, Sehenswürdigkeiten, Badeurlaub und vielem mehr.

Beim Verlag bestellen

Geändert 07.06.2008, 3175 x angezeigt.

Rezensionen zu diesem Buch

Rezension von Ralf vom 25.04.2004

Das Reisehandbuch Italien von Eberhard Fohrer aus dem Michael Müller Verlag umfasst 840 Seiten und enthält 96 Fotos und 59 Übersichtskarten und Pläne. Es wurde im Jahr 2003 zum 4. mal aufgelegt und ist mit Ausnahme einiger Farbtafeln und der Umschlagseiten durchweg in Schwarzweiß gehalten.

Zu Beginn des Buches gibt es eine allgemeine Einführung, die jedoch im Vergleich zu anderen Reisehandbüchern aus dem Michael Müller Verlag knapper gehalten, aber dennoch völlig ausreichend ist. Im Hauptteil des Buches werden von Norden nach Süden alle Regionen des italienischen Festlandes und Sizilien vorgestellt. Lediglich die Insel Sardinien wird in diesem Reiseführer nicht behandelt. Für jede Region werden die wichtigsten Orte und Sehenswürdigkeiten vorgestellt, und der Leser erhält zahlreiche Tipps für Unterkünfte, Ristorantes, Bars, Ausflüge und vieles mehr.

Das Reisehandbuch Italien gibt einen sehr guten Überblick über die Sehenswürdigkeiten und Urlaubsziele des Landes. Da es recht umfangreich ist, enthält es natürlich auch genügend Informationen für einen längeren Aufenthalt in einer Region oder aber für eine Rundreise durch Italien.

Wer genauere Informationen für eine bestimmte Region (insbesondere Sardinien) sucht, sollte sich einmal die anderen Reisehandbücher des Michael Müller Verlages anschauen. Wer einen guten, nicht zu knappen Überblick über das Urlaubsland Italien sucht, ist mit diesem Reisehandbuch gut beraten.