Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der südliche Teil des Lago Maggiores (Teil 2)

Von Hajo

Die Stadt Sesto Calende hat ca. 10.000 Einwohner und wurde schon zu Zeiten des römischen Reiches erwähnt. Zu besichtigen gibt es hier die Abtei San Donato mit der Kirche San Vicenzo.

Man fährt die Strasse nach Norden Richtung Angera. Leider führt die Strasse nicht immer wie auf der westlichen Seite des Sees fast direkt am Ufer entlang. Angera befindet sich schräg gegenüber von Arona an der schmalsten Stelle des Lagos. Die alte Bergfestung "Rocca di Angera" steht auf einem Hügel und ist von überall zu sehen.

Weiter am Ufer fährt man nach Ranco. Der folgende Ort der Rundreise heißt Ispra, welcher einen großen Badestrand hat. Unterwegs nach Laveno, dem Endpunkt dieser Rundfahrt, kann man bei Legguino eine Klosteranlage mit mehreren Kirchen besichtigen. Dann, in Laveno angekommen, kommt man nach einer kurzen Fahrt durch den Ort am Fähranleger an. Von hier gelangt man nach einer 20 minütigen Überfahrt wieder nach Verbania, dem Ausgangspunkt der kleinen Rundreise. Die zurückgelegte Strecke von Verbania über Sesto Calende bis nach Laveno beträgt ca. 100 km.

Geschrieben 27.08.2001, Geändert 27.08.2001, 988 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.