Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mekka der Touristen

Von Stefan Schrader

Wer in Kalabrien einen Urlaub über ein deutsches Reisebüro bucht, wird wohl in einem Flieger sitzen, der in Lamezia Terme landet. Neben den Flughäfen in Reggio Calabria und St. Anna bei Crotone ist der in Lamezia Terme, jener Flughafen in Kalabrien, der von der deutschen Touristenbranche den größten Einfluß genießt.

Obwohl dieser recht große Ort eigentlich ganz schön ist, zieht es den größten Teil der Touristen doch in andere Orte (Pizzo, Tropea Zambrone, Capo Vaticano).

Mir liegt eine aktuelle Information vor, daß auch der Flughafen St. Anna längerfristig sein Mauerblümchendasein beendet hat. Rom fliegt täglich diesen Flughafen an, weil seine Fluktuation ständig in den letzten Jahren zunahm.

Ich wünsche mir, daß das Ionische Meer dadurch mehr an Bekanntheit gewinnen wird. Jeder, der seinen Urlaub in Isola Capo Rizzuto verbracht hat, wird mir beistimmen.

Geschrieben 31.10.2003, Geändert 31.10.2003, 1510 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.