Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Camping Acqua Dolce

Von Doreen

Zentral und in Strandnähe liegt der Campingplatz Acqua Dolce. Der Platz hat die für die Gegend typische Terrassenstruktur. So ergibt sich eine natürliche Abtrennung zwischen den unterschiedlichen Parzellen. Mit einem Wohnmobil hat man, wenn man Glück hat, eine ganze Terrasse für sich und kann sich ausbreiten. Zelter brauchen Nerven und gutes Werkzeug beim Befestigen des Zeltes. Der Platz ist eigentlich mit einem hohen Tor gesichert, das man nur mit einer kleinen Scheckkarte (Automat) durchqueren kann. Als wir dort waren, war das Tor jedoch fast immer offen.

Die Toiletten waren relativ sauber. Die Waschstelle ist nur überdacht und an den Enden offen. Die Duschen (warmes Wasser) befinden sich genau gegenüber und waren sauber. Es gibt Waschmaschinen und Trockner, die man mit einem Chip, den man sich an der Rezeption holt, bedienen kann. Ein Chip kostet 5000 Lire, Waschtabs (2 Stück) ca. 2000 Lire.

Ca. 300 m vom Zeltplatz geht es über die Strandpromenade an den Strand. Die Innenstadt mit einigen Bars, Geschäften und Restaurants ist ebenfalls nur 300 m entfernt.

Die Preise für das Campen waren recht hoch. Ein Zelt hat 10.000 Lire pro Nacht gekostet, pro Person sind 13.000 Lire in der Hauptsaison und 12.000 Lire in der Nebensaison fällig. Trotzdem hat uns der Platz sehr gut gefallen.

Auf dem Platz gibt es ausserdem eine Pizzeria, die von 9 Uhr morgens bis abends um 24 Uhr geöffnet ist. Es gibt Frühstück, kleine Snacks, Getränke und Pizzen zu normalen Preisen. Dort trifft sich der ganze Zeltplatz und sogar auch Leute von ausserhalb. Zu unserer Zeit waren Iren auf dem Zeltplatz, die jeden Abend ein Konzert in der Pizzeria gegeben haben. Da ging es recht lustig zu und bald gesellte sich der halbe Zeltplatz zu uns.

Hier habe ich auch die erste und letzte Pizza Pesto in ganz Italien gegessen (lecker!) Die solltet ihr euch nicht entgehen lassen! Die anderen Pizzen waren von normaler Qualität. Preise in der Pizzeria: Bier 5000 Lire, Hauswein 1/2 l 6000 Lire, Pizza ca. 9000 Lire.

Camping Acqua Dolce

Via G. Semenza 5
Tel: 0178 / 808465
Fax: 0178 / 807365
E-Mail: acquadolce@tin.it
Internet: http://space.tin.it/viaggi/toxcs

Geschrieben 20.02.2001, Geändert 20.02.2001, 10472 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.