Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Essen und Trinken in Ligurien

Artikel über Ligurien

Neuen Artikel über Ligurien schreiben


Italien > Ligurien > Provinz Imperia > Molini di Triora > Essen und Trinken

Albergo Giovanna, Ligurisches Essen vom Feinsten  

Von Enricheddu. Etwas abseits der Hauptstraße in Molini, die weiter hinauf nach Triora führt, liegt das Restaurant Giovanna. Das Interieur gleicht einer Bahnhofshalle, sollte einen aber nicht davon abhalten, dort zu essen.... weiter lesen


Trauben für den Sciacchetrà

Italien > Ligurien > Provinz La Spezia > Cinque Terre > Corniglia > Essen und Trinken

Cinque Terre, die Riviera di Levante und ein besonderer Wein, der Sciacchetrà.  

Von strolchi. Unsere vielen und schönen Reisen nach Italien bescherten uns immer kleine Besonderheiten, so auch in der Region Cinque Terre (wörtlich übersetzt „fünf Böden“) mit seinen romantischen „fünf Dörfern“ Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore. Es liegt schon einige Jahre zurück... weiter lesen


Italien > Ligurien > Provinz Genova > Camogli > Essen und Trinken

Revello & Genuss  

Von vini-e-vita. Die Tage um den Feiertag trieb es mich nach Italien. Naja, eigetlich schon mit der Absicht dort zu "arbeiten". Nach langer Autofahrt über die Strassen Liguriens erreichte ich auf der Autostrada die Abfahrt "Rocco". Von dort aus ist es ein Katzensprung nach Camogli, der mittelalterlichen Stadt mit den... weiter lesen


Bar Nadia am Strand

Italien > Ligurien > Provinz La Spezia > Levanto > Essen und Trinken

Bar Nadia am Strand von Levanto  

Von Ralf. Direkt am Strand von Levanto befindet sich die Bar Nadia. Über den etwas höher gelegenen Uferweg gelangt man zur Bar Nadia, die auf Holzpfählen in den Sand gebaut wurde. Es gibt am Strand von Levanto noch zwei andere ähnliche Bars, uns gefiel diese aber auf Anhieb. Von der Terrasse aus hat man einen... weiter lesen

1