Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lombardei Informationen

Artikel über die Lombardei

Neuen Artikel über die Lombardei schreiben


Mailand I

Italien > Lombardei > Provinz Milano > Mailand > Kultur und Geschichte

Giuseppe Verdi - Der Maestro und Mailand  

Von Stefano & Co. Der vor 200 Jahren im norditalienischen Le Roncole geborene Komponist Giuseppe Verdi und die lombardische Hauptstadt Mailand sind eng miteinander verbunden. Verdi kam bereits als Neunzehnjähriger in die Stadt, um am dortigen Konservatorium Musik zu studieren. Doch die Aufnahmeprüfung bestand... weiter lesen


Brescia I

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Brescia > Kultur und Geschichte

Brescia - Ein Streifzug durch die Geschichte  

Von Stefano & Co. Die ca. 30 Kilometer vom Westufer des Gardasees entfernte Provinzhauptstadt Brescia nimmt unter den Kulturstädten Norditaliens eine besondere Stellung ein. Nur hier findet man Sehenswürdigkeiten aus allen wesentlichen Epochen der oberitalienischen Geschichte so nah beieinander. Von römischen... weiter lesen


Grand Hotel Gardone di Riviera

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Hotels

Grand Hotel Gardone Riviera, liebenswerter Charme direkt am Seeufer  

Von mosaik. Gardone Riviera, eine Gemeinde am Westufer des Gardasees, das Grand Hotel Gardone Riviera, ein vier Sterne Refugium direkt am See. Erbaut zwischen 1884 und 1886 vom Österreicher Luigi, Louis, Wimmer, der zur Behandlung seiner Lungenkrankheit nach Gardone Riviera kam, genas und als Hotelier blieb.... weiter lesen


Ca dei Manni, Villa di Salò, Gardasee

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Essen und Trinken

Wo die gute Küche zu Hause ist: Pizzeria Cá dei Manni  

Von mosaik. Vor der weitum bekannten „Pizzeria Cá dei Manni“ in Villa di Salò, einige Kilometer südlich von Gardone, steht ein rot lackiertes englisches Taxi. Taxi-Service für jene, die einfach nicht den Keller-Genüssen des Hauses widerstehen können bietet Manrico Gorini,... weiter lesen


Il Vittoriale, Gardone di Riviera

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Sehenswertes

Il Vittoriale degli Italiani, skurriles Monument eines Phantasten  

Von mosaik. Mit dem Spruch „Ich habe, was ich gegeben habe“, der in lateinischer Sprache gleich beim Eingang zu dem neun Hektar großen Grundstück prangt, hatte sich Gabriele d’Annunzio noch zu Lebzeiten unsterblich machen wollen. Er schenkte dem Staat sein Anwesen, damit es nach seinem... weiter lesen


Museumskomplex Santa Giulia:  Kirche San Salvatore des ehemalige

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Reiseberichte

Langobarden, Seen und Franciacorta: Brescia und ihre Provinz  

Von mosaik. Die Wellen des Gardasees schlagen sanft an die befestigten Ufer im Garten des vier Sterne „Grand Hotels Gardone Riviera“ in Gardone Riviera. Der Blick aus meinem Zimmer gleitet über den See, der im morgendlichen Juni-Licht langsam die Schatten am Pool-Bereich verdrängt. Es war... weiter lesen


romantische Winkel in der Altstadt von Brescia

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Brescia > Allgemeines

Brescia - Italien in einer Stadt  

Von mosaik. Brescia, die 200.000 Einwohner zählende Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, empfing mich in den modernen Außenbezirken mit prachtvollen Blumenarrangements bei den Kreisverkehren. Je näher ich der Altstadt kam, desto älter wurden die Gebäude, bis mich mein Taxi in einer verwinkelten... weiter lesen


der Innenhof -und der groessteKirschbaum von Brescia!

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Brescia > Museum

Museo Diocesano Brescia  

Von brescia111. Museo Diocesano BresciaDie Broschüre vom Museo Diocesano entdeckten wir eigentlich zufällig. Als wir dann sahen, dass auch Führungen auf Deutsch und Englisch angeboten werden fassten wir kurzerhand den Entschluss, doch einmal nach Brescia zu fahren, was wir auf jeden Fall nicht bereut... weiter lesen


alpe sarono oberhalb von curiglia

Italien > Lombardei > Provinz Varese > Curiglia con Monteviasco > Sehenswertes

curiglia und umgebung ein besuch wert  

Von derleu. nun denn, dann versuch mich also auch mal als reiseautor.hab curiglia eher durch zufall während dem abstieg vom monte lima gefunden und bin so zu sagen von hinten in den ort gelangt. Und schon die "vororte" von curiglia liesen mich länger als gewollt an diesen verweilen. Das erste bebaute... weiter lesen


Comer See

Italien > Lombardei > Comer See > Nützliche Infos

Der Lago di Como - die Perle unter den oberitalienischen Seen  

Von rhuetehr. Der Lago di Como ist einer der schönsten oberitalienischen Seen überhaupt. Er liegt in der Lombardei [Provinzen Como/Lecco] und bietet für jeden Urlaubsgeschmack das richtige Angebot! In unmittelbarer Nachbarschaft zum Luganer See und Lago Maggiore ist der Comer See nach dem Gardasee... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...