Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lucca - uralt und idyllisch

Von LaCrema

Wunderschön. Uralt. Idyllisch. Diese drei Worte beschreiben wohl aussagekräftig diese kleine - unserer Eindrücke nach - verschlafene Stadt. Wir lernten sie leider nur über die Mittagszeit kennen, wo sich eigentlich jeder vernünftige Mensch bei fast 40 Grad zurückgezogen hätte (und hat!).

Ein Luftbild von Lucca würde wohl am Eindrucksvollsten die Konstruktion der Stadt zeigen: die völlig erhaltene Stadtmauer ist kreisförmig um die Stadt konstruiert worden und lädt zu einem Spaziergang in erhöhter Position ein. Mehrere Eingangstore öffnen den Weg in die kreisförmig angelegte "Innen"stadt, und es scheint, dass hier die Zeit stehengeblieben ist. Mit ihren zahlreichen uralten kleinen Gassen wirkt sie so italinisch, wie es italienischer nicht sein könnte!

Tourismusbüro

Azienda di Promozione Turistica di Lucca
Piazzale G. Verdi 5
55100 Lucca
Tel. 0583 / 419689
Fax: 0583 / 490766

Link

Die Stadt Lucca im Internet

Geschrieben 21.08.2001, Geändert 21.08.2001, 2210 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.