Reiseziel auswählen





Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sportlich geht's her in Luogosanto

Von Luogosanto

Luogosanto bietet seinen Gästen das ganze Jahr über die Möglichkeit der aktiven Freizeitgestaltung. Die Unterkünfte in Luogosanto bieten den Gästen viele Programme: Trekking, Mountainbike, Ausflüge Hoch zu Roß, mit dem Segelboot oder dem Ausflugsschiff Wochenprogramme an. Ob in Luogosanto in den Bergen oder am Meer. Sicher ist auch für Sie etwas dabei. Wenn an der Küste Nebensaison herrscht (Oktober bis Mitte Juni) ist in Luogosanto Hochbetrieb. Die milden Tagestemperaturen und viele Sonnenstunden erlauben gerade dann, Sardinien auf eine andere, ganz einmalige Art kennenzulernen.

Ab Mitte Juni bis Mitte September sind sportliche Aktivitäten - mit Ausnahme des Wassersports - nicht zu empfehlen. Die Tagestemperaturen erreichen oft an die 40 Grad im Schatten. Dann sind reine Strand- und Badetage und faules Nichtstun angesagt.

Trekking

Augusto und Magdalena leben seit 5 Jahren in der Gallura; angekommen durch Zufall, sind sie voll und ganz unserer Gallura verfallen und organisieren heute verschiedenste Trekkingtouren in der Umgebung. Als eingefleischte Liebhaber von Natur und dem Leben an der freien Luft, lassen sie die Teilnehmer an den Trekkingtouren eben ihre Liebe miterleben. Zur Zeit stehen ca. 18 einfache und leichtere Wandertouren im Inland und an den schönsten Küstengegenden zur Verfügung.

Mondomonvito

Natur, Kultur und Archäologie erfahren - auf geführten Trekking- und Wandertouren. Vittorio Angius geboren in Luogosanto, ist Doktor der Naturwissenschaften und als Guide bei der Regione Sardegna eingetragen. Sein Team, bestehend aus vielen Spezialisten rund um Natur, Kultur und Archäologie, hat sich auf die Gegend von Luogosanto, seine Geschichte, Flora & Fauna spezialisiert.

Das Programm von Vittorio ist umfangreich, mit vielen themenbezogenen Schwerpunkten und für all diejenigen geeignet, die neben sportlicher Aktivität viel über Sardinien lernen, magische Plätze und bisher der Öffentlichkeit noch nicht zugänglichen archäologischen Plätze kennenlernen möchten. Unser Urteil: Flora, Fauna, Geologie, Archäologie und Kultur, interessant und sportlich verpackt. Viel Spaß.

Mountainbike

Alessandro Pisciottu hat den GalluraBikePoint im Jahr 2002 aus der Wiege gehoben und hat seitdem Luogosanto zu einem kleinen Mekka der Mountainbiker auf Sardinien werden lassen. Ca. 600 km Mountainbiketouren rund um Luogosanto hat er seitdem in Kartenmaterial gepackt und führt drei mal wöchentlich bei geführten Touren interessierte Mountainbikere durch sein Bikerevier.

Berge, Hügel, Singletrails und Downhills durch immergrüne Wälder und auf Pfaden, die sonst nur den Hirten und ihrem Vieh bekannt sind, lassen die Mountainbiker höchst sportlich Aussichtspunkte erreichen, wo schlicht und einfach nur noch die Luft wegbleibt.

Reitzentrum Cavalla Marsala

Alessandro Monni ein waschechter Sarde hat sich dem Pferdesport zugeschrieben. Selbst seit Jahren erfolgreich im Endurance-Sport unterwegs, hat er sich auf der Insel Caprera (in einem Waffenlager aus dem ersten Weltkrieg - sehenswert) seinen privaten Traum mit einem modernen Reitstall mit gut ausgebildeten Reitpferden erfüllt. 25 gut ausgebildete Reitpferde, warten bei Cavalla Marsala auf ihre Reiter. Dort bietet er mehrmals wöchentlich Strandritte oder einfache Ausritte über die Insel an.

Ein mal wöchentlich stehen die Pferde von Alessandro, den Kunden in Luogosanto zur Verfügung. Ein vierstündiger Trekkingritt, der weniger Anspruch an die reiterliche Qualität als an das Sitzfleisch stellt, lässt unsere Kunden hoch zu Roß unsere wundervolle Bergwelt erfahren. Die Touren bringen Euch ins Niemandsland, verlassene Wälder, verschlungene Pfade... nur das ständige Zirpen der Grillen... Ein Traum...

Petag

Mit dem Ausflugsschiff Petagus bietet die Petag Sas bei Tagesausflügen für die ganze Familie einen kleinen Einblick in die Naturschönheiten des Inselarchipels von La Maddalena. Ab Mai - tägliche Abfahrt im Hafen von Palau, Mittagessen an Bord und selbstverständlich Badepause an einem der wunderschönen abgelegenen Ankerplätze... Mit etwas Glück lassen sich auch die in den hiesigen Gewässern vorkommenden Delphine blicken.

Mit den vier hochmodern ausgestatteten Segelschiffen GibSea 51 mit allem Komfort und deutschsprachigem Skipper, bieten wir für Gäste in Luogosanto ein mal wöchentlich Tagestörns mit Skipper an.

Geschrieben 06.07.2008, Geändert 09.07.2008, 1603 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.