Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Marken - Le Marche

Von Francesco

Die Marken, die einzigste Region Italiens, die im Plural steht, ist nicht nur bei den ausländischen Touristen ein eher unbekannter Landstrich, der nicht vom Massentourismus überrollt wurde. Aber wer sich einmal etwas näher mit den Marken beschäftigt, wird feststellen das dieser kleine Landstrich zwischen der Adriaküste und dem Apennin doch einiges zu bieten hat.

Vier Provinzen (Pesaro-Urbino, Ancona, Macerata und Ascoli-Piceno) blicken auf eine lang zurück greifende Geschichte die auch heute noch in vielen Teilen des Landes Tradition hat. Einflußreiche Familien des Mittelalters wie die Familien Montefeltro, Malatesta und Varano prägten nachhaltig dieses Land. Viele Museen und Gallerien in den zahlreichen gut erhaltenen mittelalterlichen Städten geben heute noch Zeugnis ab von dieser Zeit.

Das schöne ist, dass die Marchegianer, die eher bescheiden und zurückhaltend sind, an ihren Traditionen festhalten. So gibt es überall im Land alljährlich viele Feste und Veranstaltungen, die an diese Traditionen erinnern.

Wer Italien einmal in seiner Ursprungsform erleben und kennenlernen möchte, der sollte sich abseits der Touristenzentren einmal auf den Weg in das landesinnere der Marken machen.

Städte der Marken

In weiteren Artikeln werde ich versuchen, auf die Städte der Marken etwas näher einzugehen und mit Fotos zu unterstreichen.

Link

Unser Rustico in den Marken

Geschrieben 24.05.2002, Geändert 24.05.2002, 1174 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.