Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Marmolada

Von Joergi

Die Marmolada ist ein Berg, den ich jedem Skifahrer nur ans Herz legen kann, ihn wenigstens einmal zu befahren. Es wird mit Sicherheit ein bleibendes Erlebnis werden, da die Aussicht aus 3342m überwältigend ist. Die Marmolada ist einer der höchsten Berge in dieser Umgebung und man kann bei guten Wetterbedingungen unter anderem einen grossen Teil der Dolomiten oder einen zugefrorenen Bergsee bestaunen.

Die Schneeverhältnisse sind richtig super, da die Temperaturen auch bei sonnigem Wetter kaum über 0 Grad ansteigen. Man kann den Berg mit dem Hubschrauber erreichen oder man wählt den Weg per Lift. Ich bevorzugte den Lift und machte Station in Corvara, fuhr einen Teil der Sellarunde in Richtung Arabba und von da aus zur Marmolada hoch. Seit der Saison 00/01 ist es möglich, mit dem Dolomiti-Superskipass diese Strecke zu befahren.

Ich empfehle jedem, zügig voran zu kommen, da es doch einige Zeit in Anspruch nimmt, eh man das Ziel erreicht hat. Auch empfehle ich, keine zu grosse Gruppe zu bilden, da man leicht jemanden aus den Augen verlieren kann und dadurch nur langsam vorankommt. Es gibt am Gipfel zwar eine Art Baude, doch die Auswahl des Essens ist sehr spärlich und die Preise bei weitem zu hoch. Weiter unten kann man dann aber die nötige Versorgung erhalten.

Link

Offizielle Webseite Marmolada

Geschrieben 13.07.2001, Geändert 13.07.2001, 1679 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.