Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Waalwandern

Von greecefinikunda

Eine Besonderheit im Bereich des Meraner Beckens und dem Vinschgau ist das Waalwandern. An den Talflanken bestehen jahrhundertealte Bewässerungskanäle, die von fast ebenen Wegen begleitet werden.

Der längste Waalweg ist mit 12 km der Marlinger Waal. Er zieht sich von Oberlana, an Meran vorbei, bis nach Töll am Eingang zum Vinschgau. Der Künser Waalweg, am Eingang ins Passeiertal, ist mit einer Gehzeit von 2,5 Stunden zwar kürzer, aber einer der schönsten Waalwege in der Meraner Gegend. Oberhalb von Meran, in der Nähe des Schloßes Tirol, ist der Algunder Waalweg (3 Stunden). Er verläuft von Gratsch bis nach Oberplars.

Eine Rückkehr mit dem Linienbus zum Ausgangspunkt oder zum Quartier ist von allen Punkten möglich.

Geschrieben 15.06.2001, Geändert 15.06.2001, 3341 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.