Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Fuzzi

Über mich

Peter H o l z n e r , geb. am 1. April 1940 Neustadt / Aisch Nürnberg )
1946--50 Besuch der Grundschule in Herold / Katzenelenbogen (Westerwald) beim Großvater
1950 -53 Mittelschule Nassau an der Lahn
1953 -55 Mittelschule Mainz mit Abschluß der mittleren Reife
1954 -57 Ausbildung als Tischler in Mainz
1957 -59 Umschulung zum kaufmännischen Beruf in der Textilbranche
1959- 60 Ausbildung zum Fotografen an der Universität Mainz,Spezialgebiet :Wissenschaft: 1960- 61 Anstellung als Fotograf bei " Jena - Glas, Schott & Gen."
Botanik (Orchideenzucht) in Mainz, Spezialgebiet:
künstliche Diamantenherstellung(Fotodokumentationen )
1961- 62 Luftbildfotograf auf dem Flughafen Berlin - Tempelhof,
(Bau der Mauer 1961, Luftaufnahmen für den Senat von Berlin)
1962 Luftbildfotograf für 3 Monate in Bagdad ( Landvermessung )
Spezialgebiet:medizinische Raumfahrt: NASA-ESA
1962 Wissenschaftlicher Fotograf an der Freien Universität Berlin,auf dem
1992 Weiter tätig an der Freien Universität Berlin als Fotograf
Physiologie,Luft und Raumfahrt): EURO-MIR -NASA
1993 Die ersten gestalteten Ausstellungen " Fingerabdruck der Natur "
in den neuen Bundesländern Berlin, Wandlitz,Chorin,Ahrensfelde,Nienburg (Weser)
Marienfelde, Spandau , Köpenik , Oberschöneweide.
1994 Beginn einer neuen Ausstellungsreihe mit Farbaufnahmen Thema:die Kunst des
Klöppelns in Deutschland und Europa
1995 Ausstellungen:1995 Februar, Frankfurt Oder (Oder Turm )
1995 winterliche Impressionen Klingemühle Chossewitz (Schlaubetal)
Nov.: 1995 Klöppeln in Europa Heimatmuseum Berlin Schloß Charlottenburg
1996 März: 22.3.96 Wrangelschloß Berlin -Steglitz Klöppeln „Einst und Jetzt „
1996 Urania Berlin 19.11.96. Dr, Bleier, Dr, Ebel. mit Vorträgen P.P.Hempel.
Bildgestaltung P.Holzner Berlin mit Ausstellungen:Bezirksamt Tempelhof
1997 2.Vorsitzender Bürgerinitiative NOFITTI rettet das Berlibner Stadtbild Berlin)Graffiti in 2005 Nach 45 Jahren an der FU. Berlin in den Ruhestand. Mein Beruf wurde zum heutigen Hobby 2009


Die neuesten Fotos von Fuzzi

Alle 36 Fotos anzeigen

Letzter Gästebucheintrag

Eintrag von Fuzzi vom 10.09.2011 14:49:04

Diesmal wird , 2011 für 3 Wochen meine Frau Renate und ihre Schwester Regina in Kamilari einen Wanderurlaub machen. Ich bleibe zu hause, da ich kein Wandeer bin. Ich kenne aber den Ort und finde ihn wunderbar und nicht zu weit vom Strand in Kalamaki entfernt. 3 Monate Urlaub 2010 in Pidsidia haben mich etwas abgeschreckt wegen der vielen weiblichen "Akademikerinnen" die stark dem Alkohol zugeneigt sind und das schon ab 16.00 Uhr. So würde ich persöhnlich dort keinen Urlaub mehr verbringen. Sonst ist Kreta wunderbar. Wie lange noch? Wenn viele schöne Gegenden durch die Verbauung (Erdölhafen, Hotels und der Müll) verschandelt werden. P.H.

Gästebuch anzeigen