Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Katerina

Katerina hat bereits 24 Artikel geschrieben:

Kirche von Agios Petros

Griechenland > Dodekanes > Leros > Allgemeines

Auf Leros Mitte Mai 2006 - immer die Bucht lang...  

Von Katerina. Mit dem kleine Katamaran "Dodekanisos Pride" waren wir in 4 Stunden von Rhodos nach Leros geflitzt - die Überfahrt war viel schöner als gedacht, da der kleine Katamaran ein Deck hat, bei dem man sich auch während der Fahrt im Freien aufhalten kann - der Fahrtwind ist aber ziemlich stark.... weiter lesen


Garten der Pension von Maria

Griechenland > Dodekanes > Agathonissi > Allgemeines

Agathonisi - Paradies der Verkehrsschilder?  

Von Katerina. Etwa vier Stunden dauert die Überfahrt mit der "Nissos Kalymnos" von Leros nach Agathonisi (€ 8,50). Die Fähre hält in Lipsi, Patmos und Arki. Vor 10 Jahren war ich auf Lipsi und Patmos gewesen, nun bin ich überrascht und fast erschrocken, wie stark die Orte gewachsen sind.... weiter lesen


Blick auf den Ort

Griechenland > Dodekanes > Arki > Allgemeines

Auf Àrki. (Arki? Nie gehört, wo ist denn das?)  

Von Katerina. Auf unserem Weg von Leros nach Agathonissi hält die "Nissos Kalymnos" auch auf Arki. Wir verfolgen von der Fähre aus gespannt das normalerweise rege Treiben am Hafen, das hier jedoch nicht stattfindet - nur ein Mopedfahrer steht bereit, die Leinen in Empfang zu nehmen, ein paar Kisten werden... weiter lesen


Am Hafen von Loutra

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Allgemeines

Kythnos - unspektakulär und ruhig  

Von Katerina. Die Überfahrt mit der "Panagia Tinou" von Kea (Euro 6,10) nach Kythnos dauert knapp 1,5 Stunden. Morgens gegen 9.30 Uhr sind wir in Mérichas, dem Hafenort, geschützt in einer Bucht gelegen. Erst mal frühstücken am Hafen, bevor wir uns nach einem Zimmer umsehen. In der neuen Croissanterie mit Blick... weiter lesen


Griechenland > Nützliche Infos

Die Sache mit dem Toilettenpapier – ein delikates Thema, nur für Hartgesottenen!   Kommentare 1

Von Katerina. Zur Inspiration für diesen Artikel und die umfangreiche Information danke ich allen Beteiligten des entsprechenden Threads im Kykladen-Forum :-)... weiter lesen


Kaikis im Hafen von Kamares

Griechenland > Kykladen > Sifnos > Feste und Feiertage

Ostern auf Sifnos  

Von Katerina. Bevor ich im Mai 2005 einen Griechischkurs auf Sifnos begann, hatte ich Gelegenheit, das orthodoxe Osterfest dort zu erleben. Das war mein drittes Osterfest in Griechenland, das erste auf Sikinos war noch fremd und überraschend für mich gewesen, das zweite auf Paros richtig schön und bewegend. Und... weiter lesen

1 2 3 4