Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Katerina

Katerina hat bereits 24 Artikel geschrieben:

Das Transportmittel

Griechenland > Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Schinoussa - wo der Esel noch Hauptverkehrsmittel ist  

Von Katerina. Vor einigen Jahren (2000) im Frühsommer hatten wir uns die kleinen Ostkykladen Iraklia und Schinoussa zum Ziel gesetzt. Mit der neuen „Express Skopelitis“ kamen wir von Iraklia aus an – die Überfahrt dauerte nur knapp 15 Minuten.... weiter lesen


Das Heroon auf Sikinos

Griechenland > Kykladen > Sikinos > Allgemeines

Ostern auf Sikinos  

Von Katerina. Also nach Sikinos sollte es gehen – und das über die griechischen Ostern. Ob das nicht zu gewagt war? Schließlich ist auf der Insel laut Reiseführer absolut nichts los – aber das hatte uns auch bei anderen Kleinstinseln bisher nicht nur nicht abgeschreckt, sondern unsere Griechenlandsehnsucht nur... weiter lesen


Blühende Wiese bei Megalo Chorio

Griechenland > Dodekanes > Tilos > Allgemeines

Tilos - Insel der Zwergelefanten und Ziegen  

Von Katerina. Eigentlich war Tilos mehr so als Zwischenstation zwischen den Inseln Kastellorizo und Nisyros geplant. Aber der Lückenbüßer erwies sich als Volltreffer, da sah nachher sogar das Wunschziel Nisyros blass aus dagegen. Von Rhodos aus hatten wir den Katamaran „Sea Star Tilos“ genommen, die Fahrt (zum... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgós im Herbst  

Von Katerina. Mal wieder Amorgos – die Sehnsucht war so groß, da konnten alle anderen möglichen Ziele nicht mithalten. Kurzfristig einen Flug nach Athen gebucht (mit Aegean Airlines – in punkto Essen an Bord und Service leider das Schlechteste, was ich bisher erlebt hatte...). Einen Tag sahen wir uns das herausgeputzte,... weiter lesen


Griechenland > Unterkünfte

Badezimmer in griechischen Pensionen - ein Erfahrungsbericht   Kommentare 3

Von Katerina. Als Inselspringerin, die schon einigermaßen herumgekommen ist und normalerweise vor Ort erst nach einem Übernachtungsquartier sucht, finde ich es immer wieder spannend, in einer neuen Lokation das Bad zu begutachten und auszuprobieren. Nicht, weil ich das auf Berufsgründen (ich arbeite nicht im Sanitärbereich)... weiter lesen


Die Bucht von Megisti

Griechenland > Dodekanes > Kastellorizo > Allgemeines

Kastellorizo - Europe starts here  

Von Katerina. Schon die Anreise war anders als sonst: nur drei Mal pro Woche fährt die Fähre „Ierapetra“ von Rhodos nach Kastellorizo und zurück, mit unserer Ankunft auf Rhodos hatten wir sie um einige Stunden verpasst, die nächste ging erst 3 Tage später. Auf Hinweis von Olli (Vielen Dank! Gebucht hatten... weiter lesen

1 2 3 4