Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von O Amorgios

O Amorgios hat bereits 21 Artikel geschrieben:

F1 zu neuen Horizonten

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Kykladen - Gedanken   Kommentare 3

Von O Amorgios. Was macht die Inselgruppe so zu einem Pilgerziel ?Ist diese kleine Geschichte eine Erklärung?Wer von den kargen Eilanden mit ihren weißen Dörfern und den Menschen die dort leben einmal verzaubert wurde, den lassen die Inseln nie mehr los.Licht in Hülle und Fülle, so viel Licht,... weiter lesen


die Netze sind voll

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Skyros ohne Karneval  

Von O Amorgios. Während der Tour im September 2007 über Euboea verschlug es uns auch nach Skyros. In Kymi lag schon die Fähre „Achilleas“ im Hafen, die pünktlich um 18 Uhr ablegte. Es war Nachsaison und dementsprechend wenig Passagiere und Autos auf dem Schiff. Zwei Stunden dauerte die... weiter lesen


Science-Fiction Kulisse

Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Allgemeines

Planet der Affen  

Von O Amorgios. Nicht umsonst hatte Regieseur Tim Burton 2001 die Caldera des Teide auf Teneriffa als Kulisse für seinen Science-Fiction Film gewählt. Diese überwältigende Urlandschaft versetzt den Besucher in eine andere Welt und eine andere Zeit.Umringt von hohen, schroffen Kraterwänden führt... weiter lesen


auf der "Blue Star Paros"

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

mini in-greece Begegnung der besonderen Art.   Kommentare 1

Von O Amorgios. Fast hätte es nicht geklappt, das mini-in-greece Treffen zwischen Xristo und Elleni auf der „Blue Star Paros“. Wochen zuvor outete sich Christian hier im Forum, das er an diesem 9. Juni mit der Fähre nach Donoussa wolle. Welch ein Zufall, denn wir (Christine und ich) hatten schon... weiter lesen


Naxos Transport GmbH & Co KG

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Wie viele Autos und Immobilienhaie braucht eine Insel ?   Kommentare 3

Von O Amorgios. Es wird mal wieder Zeit, meine griechische rosa Urlaubsbrille auszuziehen und sich über eingeschlichene, mittlerweile als „normal“ angesehene Unsitten auszulassen. Ich nehme nur Naxos und Paros als Beispiele ständig wachsenden Verkehrs und der wilde Bauboom.Wie viele Autos braucht... weiter lesen


Bootstour

Montenegro > Ausflüge

Montenegro - Eine Schifffahrt, die ist lustig …  

Von O Amorgios. … eine Schifffahrt die ist schön. So lautet ein bekanntes Lied. Das Schiff, genauer gesagt das Boot, gab uns Anlaß dieses Lied umzuschreiben.Die Voraussetzungen für eine schöne Bootstour waren gegeben. Im Prospekt sah der Kahn recht zuverlässig und gut aus, prima Wetter... weiter lesen

1 2 3 4