Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Ralf

Ralf hat bereits 617 Artikel geschrieben:

Anafi Chora - Blick auf Santorini

Griechenland > Kykladen > Anafi > Allgemeines

Auf der Insel Anafi   Kommentare 1

Von Ralf. Anafi war trotz seiner Kahlheit insgesamt noch schöner als ich es erwartet hatte. Im Laufe von 4 Tagen entdeckte ich nach u. nach das, was GR vor 15 od. 20 Jahren noch ausmachte. Man muss aber wissen, zu welcher Jahreszeit man kommen soll (Mai ist nicht schlecht, vorher wohl alles dicht), wohin man... weiter lesen


Anfahrt auf Santorin

Griechenland > Verkehr

Inselhüpfen  

Von Ralf. Über Inselhüpfen wird sehr viel geschrieben und die Meinungen, was denn Inselhüpfen nun genau sei, gehen auch weit auseinander. Für die einen ist Inselhüpfen schon, wenn sie bei einem Pauschalanbieter für zwei Wochen insgesamt zwei Inseln mit Transfer buchen. Für die anderen ist es wichtig, in... weiter lesen


Valtos Beach

Griechenland > Epirus > Parga > Strände

Valtos Beach in Parga  

Von Ralf. Der Valtos Beach in Parga lässt sich zum einen bequem per Auto über die Hauptstrasse von Parga erreichen. Zum anderen kann man aber auch zu Fuß aus dem Zentrum von Parga heraus zur Venezianischen Burg hinaufsteigen, um dann auf der anderen Seite zum Valtos Beach zu gelangen. Vorsicht beim Abstieg... weiter lesen


Krioneri Beach

Griechenland > Epirus > Parga > Strände

Krioneri Beach  

Von Ralf. Der Krioneri Beach ist im Gegensatz zum Valtos Beach kein Sandstrand sondern eher grobkörnig bis steinig. Er gehört eigentlich zu einem angrenzenden Hotel, ist aber auch für andere offen. So hatten wir vom Campingplatz aus nur wenige Minuten Fußweg zurückzulegen.... weiter lesen


Das Parthenon auf der Akropolis

Griechenland > Attika > Athen > Akropolis > Ausflüge

Die Akropolis  

Von Ralf. Die Akropolis haben wir an einem Samstagnachmittag Mitte September besucht. Es war zwar sehr voll, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im Hochsommer an einigen Tagen um einiges voller sein kann.... weiter lesen


Eine Taverne in der Plaka

Griechenland > Attika > Athen > Plaka > Essen und Trinken

Essen in der Plaka  

Von Ralf. Wir sind zwar stundenlang durch die Plaka gelaufen, auf der Suche nach einer netten kleinen Taverne, wurden jedoch nicht so richtig fündig. Das Angebot an Tavernen, Restaurants, Bars und Cafés ist eigentlich riesengroß. Allerdings sind diese meist sehr teuer, überfüllt oder die Kellner sind unangenehm... weiter lesen

[-10] 1 ... 93 94 95 96 97 98 99 100 101 ...