Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von Xristo

Xristo hat bereits 29 Artikel geschrieben:

Ios  1972

Griechenland > Kykladen > Allgemeines

Veränderungen   Kommentare 4

Von Xristo. Veränderungen:Im Laufe der Jahre haben wir uns an die Veränderungen in Griechenland gewöhnt. Erhart Kästner hat mal geschrieben: "Man reist um die Welt bewohnbar zu finden".Das ist der Antrieb für unsere Suche nach dem "Paradies". Wir hatten mal unser Paradies auf Ios so zwischen... weiter lesen


Schattenspiel an der Fassade Kloster langovardas

Griechenland > Kykladen > Paros > Sehenswertes

Kloster Langovardas   Kommentare 4

Von Xristo. Wohin soll ich fahren? Welcher Strand ist heute windstill? Ich habe mich nach dem frappé krio im "Meltemi", meiner ersten Station des Tages, dort wo ich meine Pläne schmiede, (wo Karin und Jorgos Besitzer sind und abends Karen aus Shottland bedient, deren Englisch fast unverständlich... weiter lesen


Blick auf die Bucht von Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Parikia > Allgemeines

Hausbesuch   Kommentare 2

Von Xristo. Heute erst beginnt die Reise damit, dass ich endlich angekommen bin. Ich öffne die Tür und sehe dieses glatte Wasser. Die Sonne wirft die ersten Strahlen auf Agios Fokas, Dimitri wirft wie seit vielen Jahren seine Netze aus. Dann denke ich, dass die Zeit still steht - dennoch, gestern nach... weiter lesen


Ruhe in Agia Irini

Griechenland > Kykladen > Paros > Reiseberichte

Paros im August   Kommentare 2

Von Xristo. Es ist ein Geschenk so ganz unvermittelt innerhalb von wenigen Tagen eine Reise nach Paros, sozusagen geschäftlich, zu unternehmen. Ein Haus anschauen, so konkret ist unser Traum also geworden. Es ist ein einziger Stress im August nach Athen zu reisen. Alles ist voll, überall sind Schlangen.Der... weiter lesen


Ormos Batos

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Wanderungen

Wanderung auf Donoussa   Kommentare 3

Von Xristo. Unsere Wanderung im Juni 2007 in den Südosten der Insel Donoussa geriet zu einem 3-stündigen Pfadfinder-Leistungskurs mit anschließender Innenbefeuchtung durch ein alkoholisches Kaltgetränk, einschließlich optischer und haptischer Wahrnehmung topografischer Besonderheiten. Gelegentliche Bodenkontakte... weiter lesen


Kalotarittissa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Ausflug nach Kalotarrittissa  

Von Xristo. Am Abend kündigt Loni für den nächsten Tag einen Autoausflug nach Mersini zu Litzas neuer Taverne "Tzi-Tzi" an. Ich komme zum ersten Mal auf Donoussa in den Genuss, ein Autos selbst steuern. Mein Auftrag, Frau Paraskevis alten Mitsubischi mit 4 Frauen, über die neue Asphaltstraße nach Mersini und... weiter lesen

1 2 3 4 5