Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Artikel von mosaik

mosaik hat bereits 36 Artikel geschrieben:

Grand Hotel Gardone di Riviera

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Hotels

Grand Hotel Gardone Riviera, liebenswerter Charme direkt am Seeufer  

Von mosaik. Gardone Riviera, eine Gemeinde am Westufer des Gardasees, das Grand Hotel Gardone Riviera, ein vier Sterne Refugium direkt am See. Erbaut zwischen 1884 und 1886 vom Österreicher Luigi, Louis, Wimmer, der zur Behandlung seiner Lungenkrankheit nach Gardone Riviera kam, genas und als Hotelier blieb.... weiter lesen


Ca dei Manni, Villa di Salò, Gardasee

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Essen und Trinken

Wo die gute Küche zu Hause ist: Pizzeria Cá dei Manni  

Von mosaik. Vor der weitum bekannten „Pizzeria Cá dei Manni“ in Villa di Salò, einige Kilometer südlich von Gardone, steht ein rot lackiertes englisches Taxi. Taxi-Service für jene, die einfach nicht den Keller-Genüssen des Hauses widerstehen können bietet Manrico Gorini,... weiter lesen


Il Vittoriale, Gardone di Riviera

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Sehenswertes

Il Vittoriale degli Italiani, skurriles Monument eines Phantasten  

Von mosaik. Mit dem Spruch „Ich habe, was ich gegeben habe“, der in lateinischer Sprache gleich beim Eingang zu dem neun Hektar großen Grundstück prangt, hatte sich Gabriele d’Annunzio noch zu Lebzeiten unsterblich machen wollen. Er schenkte dem Staat sein Anwesen, damit es nach seinem... weiter lesen


Museumskomplex Santa Giulia:  Kirche San Salvatore des ehemalige

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Reiseberichte

Langobarden, Seen und Franciacorta: Brescia und ihre Provinz  

Von mosaik. Die Wellen des Gardasees schlagen sanft an die befestigten Ufer im Garten des vier Sterne „Grand Hotels Gardone Riviera“ in Gardone Riviera. Der Blick aus meinem Zimmer gleitet über den See, der im morgendlichen Juni-Licht langsam die Schatten am Pool-Bereich verdrängt. Es war... weiter lesen


romantische Winkel in der Altstadt von Brescia

Italien > Lombardei > Provinz Brescia > Brescia > Allgemeines

Brescia - Italien in einer Stadt  

Von mosaik. Brescia, die 200.000 Einwohner zählende Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, empfing mich in den modernen Außenbezirken mit prachtvollen Blumenarrangements bei den Kreisverkehren. Je näher ich der Altstadt kam, desto älter wurden die Gebäude, bis mich mein Taxi in einer verwinkelten... weiter lesen


Italien > Venetien > Verkehr

Nadelöhr Mestre entschärft - neue Autobahn   Kommentare 1

Von mosaik. Am Sonntag, 7. Februar 2009 wird eine neue Autobahnumfahrung von Mestre - rund 30 km - für den Verkehr freigegeben. Damit sollen nun die endlosen Staus in Mestre für Durchreisende ein Ende haben. Die dreispurige Autobahn zweigt kurz vor Ausfahrt Venedig Ost (von Österreich kommend) ab... weiter lesen

1 2 3 4 5 ...