Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Varallo: Sacro Monte di Varallo II

Von successo

Sacro Monte di Varallo II

Sacro Monte di Varallo II
Hochgeladen am 26.03.2008 14:33:37
Reiseziel: Südeuropa > Italien > Piemont > Provinz Vercelli > Varallo

Vorheriges Foto anzeigen Nächstes Foto anzeigen

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Ralf vom 30.03.2008 15:42:25

Hallo successo,

dein interessanter Bildkommentar ist ja fast schon einen eigenen Artikel wert. :-)

Danke und Gruss,

Ralf


Kommentar von successo vom 26.03.2008 14:50:37

Der "Sacro Monte" von Varallo wurde 1491 gegründet, und ist der älteste und wohl bedeutendste unter den "Heiligen Bergen" Italiens. Etwa 150 m über der Stadt Varallo gelegen, besteht der Sacro Monte aus einer Basilika und etwa 50 Kapellen, die das biblische Jerusalem nachbilden. In diesen ganz mit Fresken bemalten Kapellen befinden sich mehr als 800 Statuen aus Holz und Terrakotta - in Lebensgröße, und alle bemalt.
Eindrucksvoll dargestellt werden Episoden aus der Bibel, wobei die künstlerische Vielfalt und Phantasie jeden Besucher beeindrucken muss. Park, Gebäude und figürliche Darstellungen sind fast vollständig restauriert, und seit 2003 gehört der Sacro Monte zum UNESCO Weltkulturerbe. Seit 2002 ist der Sacro Monte auch mittels Seilbahn erreichbar.