Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Monreale

Von Natalie Hoerner

Die Stadt Monreale ragt über der grünen Ebene des Conca d´Oro auf, der "Goldenen Muschel". Das Tal hat den Namen von den vielen Orangenhainen, die es früher golden erstrahlen ließen.

Die Buchung eines Zimmers in einer zentral gelegenen Frühstückspension ist für all jene empfehlenswert, die Monreale nicht nur kurz zusammen mit all den anderen Touristen besuchen möchten, wenn vormittags der berühmte Normannendom mit den mosaikverzierten Säulen und dem Christus Pantokrator und das Kloster den Besuchern ihre Tore öffnen. Wenn der Ansturm am frühen Nachmittag vorbei ist, kann man durch die Altstadtgäßchen wandern, die traditionsreichen Handwerksbetriebe besuchen und den Meistern bei der Bearbeitung von Mosaiken oder der Herstellung der berühmten sizilianischen Puppen zusehen, um dann gemütlich in der Bar beim Dom einen Kaffee zu trinken.

Zu Pfingsten findet eine Prozession statt, an der ganze Familien teilnehmen, die Fackeln tragend und Gebete wiederholend durch Monreale marschieren.

Auch kann man von Monreale aus mit dem Bus oder einem Mietwagen Ausflüge nach Palermo unternehmen. Segesta, Selinunte, Erice, die Strände von Mondello, Balestrate, Castellamare del Golfo, Scopello und sogar der Naturschutzpark Lo Zingaro und die Strände von San Vito lo Capo sind mit dem Auto problemlos zu erreichen und so steht Tagesausflügen nichts im Weg.

Link

Frühstückspension in Monreale

Geschrieben 23.08.2002, Geändert 23.08.2002, 1026 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.