Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines in Orvieto

Artikel über Orvieto

Neuen Artikel über Orvieto schreiben


Die Kathedrale von Orvieto

Italien > Umbrien > Provinz Terni > Orvieto > Allgemeines

Orvieto - von außen und innen betrachtet!  

Von aptera. Wer sich auf der "autostrada" Orvieto nähert, nimmt die Kulisse einer mittelalterlichen Stadt wahr. Die Kulissenarbeiter sind mit den Aufbauten offensichtlich noch nicht fertig, denn an der steil aufsteigenden Wand des Berges aus Tuffstein sind noch immer die Gerüste montiert.... weiter lesen


Blick auf Orvieto

Italien > Umbrien > Provinz Terni > Orvieto > Allgemeines

Orvieto - mehr als nur der schönste gotische Dom Italiens!  

Von mosaik. Wie sagte doch einmal eine Kundin zu mir in einer italienischen Stadt: "Wie kann man bei so vielen Palästen, Kirchen, Museen und Skulpturen nur die Zeit für ein Mittagessen vergeuden? Ich fahre ja wegen der Kultur nach Italien und nicht wegen dem Essen! ..."... weiter lesen

1