Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Einer der schönsten Campingplätze des Gargano

Von khm

Für mich ist Villagio Camping Manacore international der landschaftlich schönste Campingplatz im Gargano. Etwa 10 km von Peschici und 17 km von Vieste, liegt er in einer reizvollen Bucht. Terassenförmig wie ein Amphitheater angelegt bietet er alles, was sich ein Camper Herz wünscht. Im Juni 2007 wurde der neu erbaute Swimmingpool eröffnet.

Der Platz hat vom 1. April bis 30. September geöffnet. Besonders in der Nebensaison ist es hier am schönsten. Zu Pfingsten und im Juli und August herrscht Hochbetrieb, und da ist es mir zu voll. Das große Feuer am 24.07.2007 hat der Platz fast unbeschadet überstanden. Schnell waren die verbrannten Stellen aufgeräumt und nach 2 Tagen war fast nichts mehr zu sehen.

Die Leitung des Platzes ist sehr freundlich, hilfsbereit und wacht darüber, dass es nicht zu voll wird. Auch wenn noch einige Stellplätze frei wären, wird auch schon vorher ein Gast freundlich abgewiesen. Mir gefällt es hier sehr gut, und ich komme seit 1987 mindestens einmal im Jahr her.

Geschrieben 02.09.2007, Geändert 02.09.2007, 17775 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.