Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Peschici - griechisches Flair an der Adria

Von Doreen

Peschici (4.000 Einwohner) liegt im Nationalpark Gargano auf einem Felsen direkt am Meer. Die Küste des Gargano wird auch als das schönste Fleckchen der Adria beschrieben. Mit den typischen Adria Orten hat Peschici jedoch nichts gemeinsam. Es erinnert mehr an ein kleines griechisches Städtchen mit seinen weißgekalkten Häusern und den vielen gewundenen Treppen in der Stadt.

Der Name Peschici ging einmal um die ganze Welt. Ein Millarden-Sechser im Lotto hat das Leben von 99 Personen aus Peschici auf einen Schlag vollkommen geändert. Die ganze Stadt feierte und Fernsehteams aus allen Ecken der Welt haben die Bilder aus Peschici eingefangen. Heute sind immer noch die Namen an einer Wandtafel nachzulesen.

Aber auch ohne Sechser läßt es sich in Peschici wunderbar Urlaub machen. Die Stadt im Felsen hat einen kleinen romantischen Hafen und einen langen Sandstrand zu bieten. Einige Cafes und Restaurants, in denen man gut und preiswert essen kann, laden zum Verweilen ein. Ende September, als wir hier waren, war es schon deutlich ruhiger, da die Saison Ende September zu Ende ist.

In Peschici findet man viele preiswerte Unterkünfte, es gibt einige Campingplätze vor der Stadt am langen Sandstrand und einige Hotels und Apartments.

Von hier aus kann man auch sehr gut Ausflüge in die Umgebung machen, die Tremiti Inseln besuchen, Ausflüge in den Naturpark Gargano, in die Grotten und in die benachbarten Orte.

Touristeninformation

Pro Loco
Corso Garibaldi 57
Tel. 0884 / 964425
(deutsch und englisch)

Link

Peschici Net

Geschrieben 02.03.2001, Geändert 02.03.2001, 1601 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.