Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pizzo - Bester Tartuffo von Welt

Von made

In Pizzo wurde, so die Geschichte, der Tartuffo erfunden: eine Köstlichkeit, die jeden Eisliebhaber in den höchsten Tönen schwärmen lässt. Nun gibt es auf der grossen Piazza von Pizzo sehr viele Cafes, in denen die Kellner deutsche Touristen eher an die Schlepper auf der Reeperbahn denken, da man immerzu aufgefordert wird, sich niederzulassen.

Wenn man einen der besten Tartuffos Pizzos jedoch essen möchte, lohnt es sich noch ca. 100m weiterzulaufen, in eine kleine Gasse mit sehr vielen Andenkenläden usw. Hier kommt dann auf der rechten Seite eine kleine versteckte Pasticceria. Gekennzeichnet nur durch 2 Tische und grüne Plastikstühle vor der Türe. Der Tartuffo ist jedoch mehr als gigantisch, man bekommt dann noch ein Wasser dazu (auch nicht selbstverständlich). Es lohnt sich auch die angebotenen Kekse zu probieren. Man kann auch hier nur sagen. Augen zu und Kalorien zählen vergessen, weil man findet kein Ende.

Geschrieben 09.10.2003, Geändert 09.10.2003, 2140 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.