Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Portofino - ein ehemaliges Fischerdorf

Von greecefinikunda

Der mondäne Ort bewahrt nur äußerlich die malerische Kulisse eines ehemaligen Fischerdorfes. Statt dessen ist er – seit der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg – in festen Händen des internationalen Jetsets und Geldadels und daher extrem kostspielig.

Trotzdem sollte man sich dieses idyllische Örtchen nicht entgehen lassen. Von Rapallo (Eisenbahnanschluss) über Santa Margherita Ligure ist Portofino mit dem Bus zu erreichen. Man sollte es unbedingt vermeiden, mit dem eigenen Fahrzeug nach Portofino zu fahren, es sei denn, man möchte sein Fahrzeug im teuersten Parkhaus Italiens abstellen. Stundentarife von über 10.000 Lire sind dann fällig.

Von Portofino kann man auf einem bequemen befestigten Fußweg zum Leuchtturm an der Punta del Capo spazieren. Für Wanderfreunde empfiehlt sich der aussichtsreiche Weg (ca. 2 Std. Gehzeit) zur Klosterbucht San Fruttuoso. Dort hat man die Möglichkeit im Klosterrestaurant zu Essen oder am Strand zu Baden. Zurück geht es dann mit dem Boot (pro Person 11.000 Lire) nach S.Margherita.

Geschrieben 04.04.2001, Geändert 04.04.2001, 1225 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.